GoingElectric

... i3, schön oder häßlich?

94 Beiträge - Seite 10 von 10

Re: ... i3, schön oder häßlich?

Anonymous
12.05.2017 08:27
induktionsladung schliesse ich beim i3 aus gewichts und platzgruenden aus.

wegen der tueren. man kann hinten aussteigen ohne die hintere tuer aufmachen zu muessen. man kann den sitz vorklappen wie bei jedem 3-tuerer.
aber wie das bei jedem kompromiss ist. es gibt immer vor und nachteile. nachdem ich das ganze mal geschnallt hatte mit den tueren, sehe ich mehr vor als nachteile in meinem fall.
das einzige was etwas bloed ist, ist dass man sich abschnallen muss wenn hinten jemand einsteigen will. letztlich ist das aber beim 3 tuerer auch so. dh wer 3 tueren gewohnt ist, hat keine "luxusprobleme"
es ist halt schon ein "kleinwagen"
Anzeige

Re: ... i3, schön oder häßlich?

Anonymous
12.05.2017 13:32
Ist eine Induktionsspule so schwer? Und der Platz ist auch beim 5er begrenzt. Zwar ist dieser deutlich größer, hat aber auch den komplexen Antriebstrang, der zudem eine Kardanwelle beinhaltet.

Re: ... i3, schön oder häßlich?

Anonymous
12.05.2017 13:58
wenn man sich den arsch aufreisst die rueckbank nur 2kg schwer zu machen dann sind 10kg mehr schon ekelhaft.
das wuerde mich auch interessieren wie schwer die induktionsspulen werden die mindestens 11kwh uebertragen.

Re: ... i3, schön oder häßlich?

graefe
12.05.2017 14:34
Induktionsladen lässt sich mit dem Effizienzgedanken des i3 wohl nur schwer vereinigen, oder?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Registrieren
Anmelden