danke @i3Harman8V für den Link von Tesla.
An alle : Einfach mal im nächsten Tesla Shop anrufen.
Hole mein Mennekes Kabel morgen im Tesla Shop ab. Ist übriges 7.5 Meter lang. Kostet inkl. 242 €
Und dann noch in der BMW i Farbe blau.
Gruß
Oliver
Ja, sicher! Zumindest die Maximalleistung (11kW) beim Laden mit 3-Phasen-Wechselstrom...footballfever hat geschrieben:Kann man mit den vorgeschlagenen Kabeln die Maximalleistung zum Aufladen des 96 Ah BMW i3 rausholen?
Hallo MickeyAkku hat geschrieben:Hallo,
danke @i3Harman8V für den Link von Tesla.
An alle : Einfach mal im nächsten Tesla Shop anrufen.
Hole mein Mennekes Kabel morgen im Tesla Shop ab. Ist übriges 7.5 Meter lang. Kostet inkl. 242 €
Und dann noch in der BMW i Farbe blau.
Gruß
Oliver
Der Verkäufer war so freundlich, seine eigene VIN einzugeben....i3Harman8V hat geschrieben:Hm, hast Du das Kabel denn jetzt einfach so gekauft ? Ohne eine TESLA VIN ??
Danke für die sehr hilfreiche Antwort. Gibt es für diesen Tesla-Mennekes-Kabel auch Adapter für CEE Blau/CEE Rot/Schuko zum Anschließen?Micky65 hat geschrieben:Ja, sicher! Zumindest die Maximalleistung (11kW) beim Laden mit 3-Phasen-Wechselstrom...footballfever hat geschrieben:Kann man mit den vorgeschlagenen Kabeln die Maximalleistung zum Aufladen des 96 Ah BMW i3 rausholen?
Aber fürs Gleichstromladen mit 50kW brauchst Du ohnehin kein Kabel, das ist fix an der Ladestation.
Die vorgestellten Kabel können sogar die doppelte Leistung (max. 22kW) laden, aber nur wenn das Auto das unterstützt (nicht der i3).
Trotzdem ist das 22kW-Kabel für den i3 sinnvoll, da manche Ladesäulen es explizit verlangen, sonst machen die gar nichts....
...na, das war ja ein netterMicky65 hat geschrieben:Der Verkäufer war so freundlich, seine eigene VIN einzugeben....i3Harman8V hat geschrieben:Hm, hast Du das Kabel denn jetzt einfach so gekauft ? Ohne eine TESLA VIN ??
Rechnungsempfänger muss nicht zwangsläufig ein Tesla-Owner sein. Nur eine VIN muss der Verkäufer wohl eingeben.
Als ich sagte, dass das Kabel aber günstig sei, sagte er mir, dass es früher wohl 500€ gekostet hat (!)i3Harman8V hat geschrieben:Ich schätze, dass die inzwischen doppelt soviel Kabel verkauft haben wie Autos
Yup das ist richtig. Es gibt Säulen die 32A kodiertes Kabel erwarten (22kW) egal ob man mit 22KW oder 3.6KW laden kannMicky65 hat geschrieben:footballfever hat geschrieben: Trotzdem ist das 22kW-Kabel für den i3 sinnvoll, da manche Ladesäulen es explizit verlangen, sonst machen die gar nichts....