Solarstromer hat geschrieben:tom hat geschrieben:Gebaut werden jeweils die neuen ultraschnelllen 150kW Lader expresso&charge von EVTEC.
Ich werde aus der Beschreibung der Ladesäule nicht schlau:
http://www.evtec.ch/de/produkte/espressoandcharge
Kann an *einem* DC Anschluss mit mehr als 50kW geladen werden? Oder ist das die Obergrenze? Die Angaben von 210kW und 150kW scheinen nur Systemleistungen zu sein.
Ich verstehe nicht, was Dir nicht klar ist.
Dort steht doch:
Dynamisches Leistungsmanagement
espresso&charge passt die Leistung bei paralleler Ladung intelligent an, so dass zu jedem Zeitpunkt alle Fahrzeuge optimal bedient werden. “Dynamic DC-Powersplitting” ist optional erhältlich.
Hat die Säule 150kW DC kann sie mehre Fahrzeuge bis maximal gesammthaft 150kW bedienen. Hängen nur zwei Fahrzeuge drann, könnte jder bis 75kW gleichzeitung ziehen, oder einer 100kW und der andere 50kW.
Zusätzlich noch Wechselspannung mit 60kW.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km
38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh
07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km