Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen
29.06.2016 16:38akoeni84 hat geschrieben:Meinetwegen würden es auch die 2 x 32A am Anger tun., das wäre trotzdem konform der
"Richtlinien" (Punkt 1) hier im Forum.
Wir können ja an der Therme die nächste CF-Box errichten
Das ist ja auch kein sooo schlechter Platz.
Da man die 2x32A nicht zu 1x63A zusammenfassen darf und deshalb keine 63A Ladung möglich wäre, haben sie den Standort an der Therme vorgeschlagen. Und CF muß 63A haben.
Das man dann 2 FIs brächte macht es auch nicht besser.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen
29.06.2016 17:07Von mir aus kann das Ding ein paar hundert Meter weiter stehen, solange die anderen Bedingungen erfüllt werden.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen
29.06.2016 17:13Sehe ich auch so.
Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen
29.06.2016 17:30Meine Spende bitte nur für 63 A einsetzen. Der genaue Standort ist mir egal.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen
29.06.2016 19:31Gerne auch an der Therme, aber bitte 63A.
Anzeige
Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen
29.06.2016 20:27Bin auch einverstanden - der Standort wird erschlossen und dies ist für mich wichtig.
Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen
29.06.2016 20:28Mir sind die 63A auch wichtiger als der genaue Standort
Gruß Nik
Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen
29.06.2016 22:14Der genaue Standort ist mir auch egal, 63A wäre schön, aber 2x32A wäre aber auch gut. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, eine freie Säule vorzufinden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen
29.06.2016 23:04Karlsson hat geschrieben:Der genaue Standort ist mir auch egal, 63A wäre schön, aber 2x32A wäre aber auch gut. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, eine freie Säule vorzufinden.
Manchmal verstehe ich nicht was du meinst.
Wenn 2 gleichzeitig am typ2 Kabel und der typ2 Dose laden, gibt's für beide je 32A oder wenn z.B. Der an der Dose eine B-klasse bzw. der neue i3 ist gibt's 48A am Kabel und 16A an der Dose. Doof wäre nur wenn der 16A Lader sich aus bequemlichkeit am Kabel anschießt.
Evt. Sollten wir uns noch eine Steuerung einfallen lassen, mit der zuerst die Dose benutzt werden muss. Außer man kennt den speziellen CF Code der auch zulässt, das das Kabel als erstes benutzt werden darf.
Aber ich höre schon Bernd sagen, geht alles aber alles was man einbaut kann auch kaputt gehen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen
DeJotaLuz
30.06.2016 04:26Ich habe meine Spendenzusage doch wohl eindeutig genug an die 43kW gebunden. Der genaue Standort ist nachrangig.
Gruß Jürgen