GoingElectric

Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

1036 Beiträge - Seite 90 von 104

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

Anonymous
02.09.2020 14:35
Karlsson hat geschrieben: Das ist dann allerdings ein Jahreswagen oder einer mit 30% Rabatt weil Modellende nahe (bei Pravatkauf).
So als Größenordnung hatte unser Focus 1.0 Kombi einen Listenpreis von knapp 30.000€.
Ja klar, aber du hast ja auch nicht 30.000€ dafür bezahlt, ich wollte sagen das 15.000-20.000€ die Summe ist die effektiv gezahlt wird.
Anzeige

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

Karlsson
02.09.2020 14:43
drilling hat geschrieben: Ja klar, aber du hast ja auch nicht 30.000€ dafür bezahlt
Nein, knapp über die Hälfte und er war 9 Monate alt und hatte 22tkm gelaufen.
Will sagen ein Listenpreis von 35.000 würde auch noch ok gehen.
Ich hätte bei unserem noch bis zu 10k drauf gelegt wenn es dafür ein Familienerstwagen BEV gewesen wäre.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

Anonymous
02.09.2020 14:54
Ja aber der Enyaq oder der Airya oder das MY werden wohl eher nicht schon nach 9 Monaten für den halben Listenpreis zu haben sein.

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

Karlsson
02.09.2020 15:08
Dafür gehen da gerade erstmal mindestens 9.000€ Förderung vom Listenpreis runter.
holobro hat geschrieben: gibt es grundsätzlich auch bis zu 1.4 t Anhängelast.
Ich hatte da geringere Zahlen gelesen und mir war auch noch nicht klar, ob AHK nur mit Allrad geht.
Allrad wäre für mich einfach rausgeschmissenes Geld, AHK will ich aber haben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

kub0815
02.09.2020 16:31
Karlsson hat geschrieben:
kub0815 hat geschrieben: Ein normaler Golf ist doch schon tauglich genug! Muss man halt den Grill zuhause lassen...
Da passt noch nicht mal einfach der Kinderwagen rein. Ne danke, echt nicht (in den Focus Turnier passt der Bettaufsatz längs rein und der geklappte Unterbau daneben). Und erst recht nicht mit dem kleinen Akku und maximal 40kW Ladung.
Hartan VIP XL geht rein!
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

Karlsson
02.09.2020 16:49
Ist mir total egal, ich hab den von Hauck.
Ein kleiner Kombi ist nun auch nichts abgefahren großes, sondern eher bescheiden. Wenn Dir noch weniger reicht - Glückwunsch. Da verstehe ich dann aber Dein Interesse an den größere SUV Panzern nicht. Ich bin doch der, der auf nicht unnötig große Autos Wert legt. Nur ein gewisses Mindestmaß an Kofferraum muss es halt schon sein.
Der klassische Familien-Erstwagen dürfte wohl auch eher ein Passat sein. Oder auf Dein Budget bezogen A6 Avant.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

kub0815
02.09.2020 17:10
@Karlson Es ging ja nur um die behauptung das in einen Golf kein Kinderwagen reingeht. Was falsch ist mein. Nachbar kommt prima damit klar. Ohne AHK und ohne Dachbox mit 2 kindern (die natürlich nicht in der Dachbox sitzen). Das nur ein Kombi ein valides Famileinfahrzeug sein soll finde ich eine anmaßende übertreibung.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

andi_hb
02.09.2020 17:16
kub0815 hat geschrieben:@Karlson Es ging ja nur um die behauptung das in einen Golf kein Kinderwagen reingeht. Was falsch ist mein. Nachbar kommt prima damit klar. Ohne AHK und Dachbox mit 2 kindern. Das nur ein Kombi ein valides Famileinfahrzeug sein soll finde ich eine anmaßende übertreibung.
Habe mir gerade beim lesen die 2 Kinder in der Dachbox vorgestellt .
Sorry ...

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

andi_hb
02.09.2020 17:38
Hat hier eigentlich schon jemand den MG ZS EV aufgelistet?
Ich bin gerade erst durch die Zulassungszahlen in Norwegen auf den MG gekommen. Dort wurden im letzten Monat anscheinend mehr MG als Tesla M3 zugelassen. Das finde ich zumindest beachtlich.

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

Anonymous
02.09.2020 17:46
Die Norweger kaufen anscheinend alles was 4 Räder und einen E-Motor hat, sogar die China-Karren.
Anzeige

Registrieren
Anmelden