Kannst du gerne glauben es ist nämlich so, und der Grund ist ganz einfach:Karlsson hat geschrieben:Glaube ich nicht.
Warum macht man das so? Wäre doch sinnvolelr entsprechend die halbe Akkuanzahl genau so wie beim EV zu evrbauen und hinten mehr paltz zu haben. ISt bzgl. Crashsicherheit auch besserdrilling hat geschrieben:Kannst du gerne glauben es ist nämlich so, und der Grund ist ganz einfach:
beim Hybrid ist der Akku unter der hinteren Sitzbank und dem Kofferraum (wie beim Ioniq), während beim EV sich der Akku zwischen den Achsen unter dem Unterboden befindet.
Ich denke das hat auch etwas mit dem Abgassystem usw. Zu tun. Ein Verbrenner/PHEV sieht von unten doch etwas anders aus als ein EV.eDEVIL hat geschrieben:Warum macht man das so? Wäre doch sinnvolelr entsprechend die halbe Akkuanzahl genau so wie beim EV zu evrbauen und hinten mehr paltz zu haben. ISt bzgl. Crashsicherheit auch besserdrilling hat geschrieben:Kannst du gerne glauben es ist nämlich so, und der Grund ist ganz einfach:
beim Hybrid ist der Akku unter der hinteren Sitzbank und dem Kofferraum (wie beim Ioniq), während beim EV sich der Akku zwischen den Achsen unter dem Unterboden befindet.