GoingElectric

Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

1036 Beiträge - Seite 63 von 104

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

benwei
30.03.2018 09:11
Der Niro Hybrid hat einen größeren Kofferraum als der Niro PHEV. Der PHEV hat nämlich den Akku darunter liegen. Der Kofferraum ist ein schlechter Witz. An dem Auto ist alles Familientauglich, nur nicht der Laderaum. Da passt in eine ZOE mehr rein. Ich weiß, wovon ich rede, ich bin den Niro PHEV bereits gefahren und habe ihn wegen des Mini-Laderäumchens als Familienauto leider streichen müssen. Unser Kinderwagen müsste draußen bleiben. Inakzeptabel. Daher setze ich auch keine Hoffnung in einen Niro EV, der wird auch nicht mehr Laderaum haben.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

fbitc
30.03.2018 09:47
Wollen wir den Thread umbenennen?

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

benwei
30.03.2018 10:12
Meinetwegen nicht. Es gibt halt Familien, die kommen prima mit dem bestehenden Angebot an BEV und PHEV als Hauptfahrzeug aus - und andere halt nicht. Zu letzteren zähle ich meine Familie (noch).
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

Karlsson
30.03.2018 13:28
fbitc hat geschrieben:Wollen wir den Thread umbenennen?
Ne, passt doch alles rein.
Ich werde mit den Niro mal ansehen.
Die 80 cm stehen vielleicht erst weiter vorne zur Verfügung. Beim Familienauto sind die Rücksitze für Gepäck aber tabu.

@benwei
So war auch meine Einschätzung.
Die genannten Angaben vom Ford Focus sind bereits bescheiden, noch weniger sollte es nun wirklich nicht sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

tom
03.04.2018 08:14
Wir hatten nun 4 Jahre den Leaf als alleinigen Familienwagen. Das grösste Problem war die Reichweite, hat aber dank recht guter CHAdeMO Abdeckung in der CH trotzdem funktioniert. vom Platz her passte es mit zwei kleinen Kindern (1 Kinderwagen) immer irgendwie. Seit zwei Wochen haben wir den neuen 40kHw Leaf. Platz ist etwas mehr im Kofferraum aber grundsätzlich etwas ähnlich. Für unsere rund 200km "Langstrecke" die regelmässig anfällt reicht das nun locker ohne Zwischenladung.

Der Leaf ist ein richtiger Familienwagen.

Grusse Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

Karlsson
03.04.2018 09:05
Auch wenn es immer wieder wen gibt, der da tatsächlich mit so wenig Gepäck auskommt, dass 4 Personen für 2 Wochen Platz finden - diese Fahrzeuge waren nun definitiv mit dem Thread nicht gemeint.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

m.baumgaertner
03.04.2018 09:59
Karlsson hat geschrieben:Auch wenn es immer wieder wen gibt, der da tatsächlich mit so wenig Gepäck auskommt, dass 4 Personen für 2 Wochen Platz finden - diese Fahrzeuge waren nun definitiv mit dem Thread nicht gemeint.
+1

Egal wieviel Liter... Versucht mal einen Kinderwagen/Buggy oder eine hundetransportbox einzuladen. Das kommt bei Familien schon mal vor
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

AbRiNgOi
03.04.2018 10:00
Karlsson hat geschrieben:Auch wenn es immer wieder wen gibt, der da tatsächlich mit so wenig Gepäck auskommt, dass 4 Personen für 2 Wochen Platz finden - diese Fahrzeuge waren nun definitiv mit dem Thread nicht gemeint.
Leider geht die Richtung gerade zum SUV... und dann trotzdem noch mit Mini Kofferraum. Mit extremen Stromverbrauch. Dabei wäre es doch so einfach, kleine Stirnflächer, super cw Wert, gorßer Kofferraum, schnell Laden, große Batterie. Von der Karosserie etwa wie der Renault Talisman, oder Mercedes E Klasse Kombi, oder A6 Kombi, oder, oder, oder
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

Blue shadow
03.04.2018 10:14
Es gibt sie, die „kombiverschwörung“...

Kaum ein e—flitzer mit gepäckabteil, der grösser als bei der b klasse ist...beim I.D. sehe ich auch kein kombiderivat....da muss auf dem BUZZ gewartet werden.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

Deef
03.04.2018 10:50
Und dann wundern sie sich wieder warum der plötzlich so nachgefragt wird und können nicht liefern.
Ich würde den Buzz jetzt schon vorreservieren wollen. Wo geht das?
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige

Registrieren
Anmelden