Majaleia hat geschrieben:wir reisen grundsätzlich mit wenig Gepäck, daher fahren wir auch gerne mit der Bahn oder mit dem Bus. Ich brauche keinen halben Hausstand mit in den Urlaub nehmen, soviel Zeug besitzen wir auch gar nicht.
An die See nehme ich natürlich ein Gummiboot mit, in die Berge die Gleitschirm Ausrüstung, Städte erkunden wir am liebsten mit den Fahrrädern.
Kriegen wir alles zu zweit mit der Größe Zoe hin, da ist aber kein Sitzplatz mehr frei, erst recht nicht für ein Kind + Zubehör, geschweige denn mehrere.
Super-E hat geschrieben:Es kann doch nicht wahr sein, dass man hier blöd angemacht wird, weil man darauf hinweist, dass ein ganzes Marktsegment bei Eletrofahrzeugen fehlt
So isses aber leider. Bei manchen sind Überlegungen in die Richtung nur erlaubt, wenn sie zum gewünschten Ergebnis führen - was natürlich ein heute verfügbares E-Auto sein muss oder höchstens noch Model 3. Aber die Preise muss man auch ok finden.
Super-E hat geschrieben:Allerdings verstehe ich auch, wieso sich die Fahrzeughersteller noch nicht darauf gestürzt haben, da man eben den städtischen Kleinwagenmarkt als Hauptzielgruppe identifiziert hatte,
Wahrscheinlich ist da (noch) nichts mit zu verdienen. Aber in der Tat hat das E-Auto da außer dem Preis eigentlich nicht wirklich Defizite zum Verbrenner wenn man daheim oder bei der Arbeit laden kann, aber beim Komfort deutlich Vorteile.
Super-E hat geschrieben: Ein Zoe Grandtour oder ein gestreckter i3 wäre trotzdem cool. Ich will einen bezahlbaren Kombi mit 250km Reichweite und Schnelladefunktion.
Skoda hat ja angekündigt, auch einzusteigen, sobald die Technik so weit ist, dass das preislich auch zur Kundengruppe passt. So ein E-Octavia wäre das ja eigentlich. Idealerweise als Kombi, aber die Limousine würde es auch tun.
AbRiNgOi hat geschrieben:Gebt mir Bescheid wenn der Familienerstwagen da ist.
Jupp, ich hole das alle paar Monate mal wieder hoch
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.