GoingElectric

Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

1036 Beiträge - Seite 4 von 104

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

Karlsson
26.07.2013 13:12
eDEVIL hat geschrieben: Auch wenn hier nicht gerade eine Baby-Forum ist, würde ich mich über sehr kompakte Lösungsvorschläge und Erfahrungen freuen. Gibt es eigentlich auch Lösungen fürs Dach oder für einen Fahrradhalter?
Neben dem Kinderwagen möchte man ja noch anderes Gepäck mit nehmen, wenn man über nach Bleibt.
Genau meine Gedanken. Wenn wir mit dem Auto in den Urlaub unterwegs sind, sind eigentlich auch immer die Fahrräder dabei. Ich transportiere auf dem Träger auch anderes Gerät - also der Agrarhaken soll bei mir gar keine Hänger ziehen, sondern ist für den Träger. Und sowas wird momentan ziemlich vernachlässigt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

Volker.Berlin
28.07.2013 14:02
futtie hat geschrieben:Bisschen OT: Was für ein Kinderwagen ist das? Evt. ein Foto wo man das Ding im Kofferraum sieht?
Kein Foto sondern ein Video. Und kein Leaf sondern ein Model S. Und nicht im Kofferraum sondern im "Frunk". Aber sonst genau das, was Du wolltest!
https://www.youtube.com/watch?v=WcUWdL7Y9tA
(Und nein, ich bin nicht zynisch. Auch ich weiß, dass das in die meisten Familien-Budgets nicht rein passt. Ist trotzdem ein nettes Video!)

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

Kelomat
28.07.2013 18:30
So hier die versprochenen Beweisphotos
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

buzzingDANZEI
28.07.2013 20:27
Karlsson hat geschrieben:
Wegen der Entfernung - Reichtweite Zoe und 43kW Ladung - das würde schon noch ok sein. Wenn es denn funktioniert - ist in dem Fall fast die Strecke von BDZs Expedition nach Hamburg, wo die RWE Infrastruktur komplett versagt hat.
Ich fände da einen RE für genau solche Fälle halt sehr angenehm.
Das RWE hat ja Gott sei dank einiges getan, auch wenn wir vom erstrebenswerten Zustand noch weit weg sind. Siehe dazu auch mein Blog: BuzzingDanZei Blog
Offizieller Strombock des T&Emagazin

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

eDEVIL
28.07.2013 22:44
Danke fürs Foto. Wie heißt das gute Stück genau?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

Kelomat
29.07.2013 22:06
Gesslein M6

Übrigens die Tasche mit den Kabeln von Nissan bleibt auf ihren Platz..
Es wird nur die Hutablage ausgehängt
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

Karlsson
30.07.2013 18:11
Kelomat hat geschrieben:So hier die versprochenen Beweisphotos
Hab Dank - bestätigt meiner Meinung nach die These vom zu kleinen Kofferraum
Der Leaf hat mir schon gut gefallen - 30-40cm länger machen zur Kombi Version - top!
BuzzingDanZei hat geschrieben: Das RWE hat ja Gott sei dank einiges getan, auch wenn wir vom erstrebenswerten Zustand noch weit weg sind. Siehe dazu auch mein Blog: BuzzingDanZei Blog
Wenn der erstrebenswerte Zustand erreicht ist und die Reichweite noch etwas größer, singe ich auch voll Dein Lied. Bis dahin denke ich noch, dass so ein RE eine wirklich tolle Sache ist.
Um es allen recht zu machen am besten noch optional. Allerdings ist der jetzt genannte Preis von BMW mit auf einmal 50% mehr doch etwas happig. Ich denke, dass das auch billiger geht wenn es da Konkurrenz zu gibt.

Skoda - euer Job!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

eDEVIL
30.07.2013 19:11
Bei billig sehe ich eher noch einen Dacia - das läßt sich idologisch noch ganz gut verkaufen.

So einen Dokker könnte man für 30000 EUR inkl. Akku anbieten und den Basismotor als RE umfunktionieren d.h. 9000 Auto + 9000 EUR Akku 22 kwh + 11000 EUR Elektrokomponenten inkl. Klima

Oder den Lodgy mit 26kwh für 33333,-
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

Karlsson
31.07.2013 13:05
eDEVIL hat geschrieben:Bei billig sehe ich eher noch einen Dacia
Eben - der Dacia ist billig - und so fässt er sich auch an.
Der Skoda ist preiswert - da bekomme ich ordentliche Qualität und Materialanmutung zu einem angemessenen Preis.
Das ist für mich ein riesiger Unterschied.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

Yardonn
31.07.2013 21:38
Karlsson hat geschrieben:Materialanmutung .
Recht umständliches Wort.
Passt aber perfekt zu einem reinen Luxuskriterium...

Aber das mit dem Geld zum Fenster rauswerfen, soll jeder natürlich machen, wie er Kleingeld (oder auch Scheingeld...) hat.
CityEl von 1993
schnelles Allweder von 2009
Für ein "echtes" E-Auto bin ich nicht reich genug.
Anzeige

Registrieren
Anmelden