Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben: Auch wenn hier nicht gerade eine Baby-Forum ist, würde ich mich über sehr kompakte Lösungsvorschläge und Erfahrungen freuen. Gibt es eigentlich auch Lösungen fürs Dach oder für einen Fahrradhalter?
Neben dem Kinderwagen möchte man ja noch anderes Gepäck mit nehmen, wenn man über nach Bleibt.
Genau meine Gedanken. Wenn wir mit dem Auto in den Urlaub unterwegs sind, sind eigentlich auch immer die Fahrräder dabei. Ich transportiere auf dem Träger auch anderes Gerät - also der Agrarhaken soll bei mir gar keine Hänger ziehen, sondern ist für den Träger. Und sowas wird momentan ziemlich vernachlässigt.
Zoe Q210, keine fossilen Energieträger mehr im Haus
Anzeige

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
read
futtie hat geschrieben:Bisschen OT: Was für ein Kinderwagen ist das? Evt. ein Foto wo man das Ding im Kofferraum sieht?
Kein Foto sondern ein Video. Und kein Leaf sondern ein Model S. Und nicht im Kofferraum sondern im "Frunk". Aber sonst genau das, was Du wolltest! ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=WcUWdL7Y9tA
(Und nein, ich bin nicht zynisch. Auch ich weiß, dass das in die meisten Familien-Budgets nicht rein passt. Ist trotzdem ein nettes Video!)

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1834
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
So hier die versprochenen Beweisphotos
Dateianhänge
CIMG9253.JPG
CIMG9251.JPG
CIMG9250.JPG
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
Wegen der Entfernung - Reichtweite Zoe und 43kW Ladung - das würde schon noch ok sein. Wenn es denn funktioniert - ist in dem Fall fast die Strecke von BDZs Expedition nach Hamburg, wo die RWE Infrastruktur komplett versagt hat.
Ich fände da einen RE für genau solche Fälle halt sehr angenehm.
Das RWE hat ja Gott sei dank einiges getan, auch wenn wir vom erstrebenswerten Zustand noch weit weg sind. Siehe dazu auch mein Blog: BuzzingDanZei Blog
Offizieller Elektroautoguru des T&Emagazin :-P

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
  • eDEVIL
  • Beiträge: 12161
  • Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
read
Danke fürs Foto. Wie heißt das gute Stück genau?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1834
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Gesslein M6

Übrigens die Tasche mit den Kabeln von Nissan bleibt auf ihren Platz..
Es wird nur die Hutablage ausgehängt
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
read
Kelomat hat geschrieben:So hier die versprochenen Beweisphotos
Hab Dank - bestätigt meiner Meinung nach die These vom zu kleinen Kofferraum ;)
Der Leaf hat mir schon gut gefallen - 30-40cm länger machen zur Kombi Version - top!
BuzzingDanZei hat geschrieben: Das RWE hat ja Gott sei dank einiges getan, auch wenn wir vom erstrebenswerten Zustand noch weit weg sind. Siehe dazu auch mein Blog: BuzzingDanZei Blog
Wenn der erstrebenswerte Zustand erreicht ist und die Reichweite noch etwas größer, singe ich auch voll Dein Lied. Bis dahin denke ich noch, dass so ein RE eine wirklich tolle Sache ist.
Um es allen recht zu machen am besten noch optional. Allerdings ist der jetzt genannte Preis von BMW mit auf einmal 50% mehr doch etwas happig. Ich denke, dass das auch billiger geht wenn es da Konkurrenz zu gibt.

Skoda - euer Job!
Zoe Q210, keine fossilen Energieträger mehr im Haus

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
  • eDEVIL
  • Beiträge: 12161
  • Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
read
Bei billig sehe ich eher noch einen Dacia - das läßt sich idologisch noch ganz gut verkaufen.

So einen Dokker könnte man für 30000 EUR inkl. Akku anbieten und den Basismotor als RE umfunktionieren d.h. 9000 Auto + 9000 EUR Akku 22 kwh + 11000 EUR Elektrokomponenten inkl. Klima

Oder den Lodgy mit 26kwh für 33333,- :ugeek:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Bei billig sehe ich eher noch einen Dacia
Eben - der Dacia ist billig - und so fässt er sich auch an.
Der Skoda ist preiswert - da bekomme ich ordentliche Qualität und Materialanmutung zu einem angemessenen Preis.
Das ist für mich ein riesiger Unterschied.
Zoe Q210, keine fossilen Energieträger mehr im Haus

Re: Wo bleiben die Familien-Erstwagen?

Yardonn
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 9. Jul 2013, 14:09
read
Karlsson hat geschrieben:Materialanmutung .
Recht umständliches Wort.
Passt aber perfekt zu einem reinen Luxuskriterium...

Aber das mit dem Geld zum Fenster rauswerfen, soll jeder natürlich machen, wie er Kleingeld (oder auch Scheingeld...) hat.
CityEl von 1993
schnelles Allweder von 2009
Für ein "echtes" E-Auto bin ich nicht reich genug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag