Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen
Elefantus
12.11.2018 20:03Den jungen Mann am Empfang vom XXL. Er meinte, sie haben schon überlegt, aber das gestaltet sich wegen der Eigentumsverhältnisse und Öffentlichkeit der Ladestation schwierig. Also sie sind aber dran. Kannst ja auch mal fragen beim nächsten Mal
Martin
2016er Zoe R240
Anzeige
Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen
12.11.2018 20:09Elefantus hat geschrieben:Den jungen Mann am Empfang vom XXL. Er meinte, sie haben schon überlegt, aber das gestaltet sich wegen der Eigentumsverhältnisse und Öffentlichkeit der Ladestation schwierig. Also sie sind aber dran. Kannst ja auch mal fragen beim nächsten Mal
Martin
2016er Zoe R240
Hallo Martin,
das werde ich gern tun. War der junge Mann ca. 40-45, schlank und ca. 1,80 m groß? Dann war es Sven.
Ich werde es am Donnerstag ansprechen. Vielleicht können wir gemeinsam je etwas bewegen.
Gruß Uli
Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen
14.11.2018 14:38Der Schnelllader am Pirnaischen Platz (DD) mit dem Typ2 dran ist jetzt länger defekt?
Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen
Elefantus
14.11.2018 15:30uliDD hat geschrieben:
War der junge Mann ca. 40-45, schlank und ca. 1,80 m groß? Dann war es Sven.
Ich werde es am Donnerstag ansprechen. Vielleicht können wir gemeinsam je etwas bewegen.
Gruß Uli
Ja, das könnte gut sein.
Martin
2016er Zoe R240
Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen
ITStromer
14.11.2018 19:47Tho hat geschrieben:Der Schnelllader am Pirnaischen Platz (DD) mit dem Typ2 dran ist jetzt länger defekt?
Was sagt denn die Drewag dazu? Gibts da eine Aussage dazu was defekt ist und wann da wieder geladen werden kann?
Könnte man in dem Atemzug nicht mal den GE-Eintrag aufsplitten und diese Alpitronic und den Hypercharger getrennt führen? Dann könnte man deren Störungen in GE, wattfinder & nextplug besser auseinanderhalten.
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17
Anzeige
Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen
14.11.2018 20:22Einträge trennen macht keinen Sinn. Dann müsstest du alle Einträge trennen, wo es zwei oder mehr Säulen an einem Standort gibt. Für Nossen bräuchtest du vier Einträge. Und du müsstest jeden Schnelllader in zwei Einträge trennen, für AC und DC. Besser ist es, wenn die Störungsmeldung einem Ladestecker zugeordnet werden kann. Dies soll mit einem Update irgendwann mal kommen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen
ITStromer
14.11.2018 22:55PowerTower hat geschrieben:Dies soll mit einem Update irgendwann mal kommen.
Jupp, eine Unterscheidung der einzelnen Anschlüsse bzw. Ladepunkt-IDs wäre super.
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17
Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen
21.11.2018 21:12Seit etwa einer Woche gibt es nun auch eine Ladesäule am Marktplatz in Lommatzsch. Guter Lückenfüller und ein schönes Örtchen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen
Elwynn
21.11.2018 21:17Dazu gibt es aber noch keinen Eintrag hier oder? Womit kann freigeschaltet werden?
Re: Ladeinfrastruktur Dresden/Ostsachsen
21.11.2018 21:23Habe ich gerade gemeldet. Ist ne ganz normale ENSO Säule, also gehen die üblichen Zugänge. ESL, PS, NM, E-Charing App, StromTicket, Flatrates… such dir was aus.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.