Der Hypercharger in Gompitz hatte offenbar zwischenzeitlich eine Änderung/Update/Reboot? erfahren.
Heute abend 20:00 Uhr startete die Säule ohne Probleme. Auffällig war, dass nun an Typ2 mit 32A geladen werden kann. Wir konnten leider nur einphasig prüfen. Zoes dürfen mal testen ob nun auch 3x32A fließen.
Leider hing nach meinem Typ2-Test mein Kabel an der Säule fest und brauchte einige Versuche bis es an der Säule hörbar entriegelt wurde.
Dazu fürs Protokoll die Abfolge wie es dazu kam und wie das Kabel von der Säule letztlich erst wieder abging:
1. Start Typ2 > Ampera (~7kW)
2. Start CCS > Ioniq (~65kW)
3. Typ2 wird an Säule beendet, Freigabe Ladekabel an Säule und Auto problemlos
4 . CCS wird bei 94% automatisch beendet, Entriegelung problemlos
5. Start Typ2 > Ioniq (~7kW)
6. Typ2 wird an Säule beendet, Freigabe Ladekabel an Auto problemlos, jedoch an Säule bleibt es verriegelt
7. Zu/Aufsperren des Autos ändern am Zustand nichts, Säule meint es wäre nichts mehr angeschlossen
8. erneuter Ladestart Typ2
9. wie Punkt 6 und 7
10. erneuter Ladestart Typ2
11. Zu/Aufsperren des Autos entriegelt fahrzeugseitig aber Säulenseite wird nicht freigegeben
12. während der kurzen Phase des Aufsperrens und Entriegelung des Typ2-Steckers am Auto den Ladevorgang an der Säule abgebrochen > Säulenseite entriegelt