Anbei ein Bild vom gestrigen Einweihen des ersten Mobilitätspunkten durch den emobil - Stammtisch Dresden. Hab leider nur das eine Foto.
Der "ich".Alex1 hat geschrieben:Der hier sagt das auch: https://www.facebook.com/groups/3644165 ... 094724742/
Jemand von Euch?
Es geht beim Begriff "Wirtschaftlichkeit" wahrscheinlich weniger ums Betreiben, sondern mehr um die Höhe der Förderung der Anschaffungs und Installationskosten. Jetzt müsste man konkret wissen welches Förderprogramm in Anspruch genommen wurde, um die Eigenanteile für AC und DC Ladestationen beurteilen zu können.uliDD hat geschrieben: A) Das Laden ist kostenfrei
oder
B) Das Betreiben von AC-Laden ist wirtschaftlich nicht darstellbar, nur das Betreiben von AC-Ladern, da hier in gleicher Zeit mehr Ladevorgänge (für je 4,- Euro) durchgeführt werden können.
Wer kann hierzu etwas sagen?
Diese Grundannahme ist eigentlich das ganze Problem: Keiner will mit dem eAuto Zeit damit verschwenden, irgendwo auf die Ladung zu warten. Das passiert beim Parken. Auf die Ladung gewartet wird nur auf Langstrecken, da liegen die Zwischenziele aber nie in der Stadt. Eben auch weil man den Verkehr aus der Stadt heraus haben möchte und nicht noch zusätzlich zum Laden hineinzuziehen.eMann hat geschrieben:- DC auch weil es bei 150 kW Ladeleistung ähnlich dem Tanken ist - es soll ja für die Zukunft gebaut werden