Ja, aber das haben sie sicher nicht von sich aus und aus "Spaß" gemacht.moxl hat geschrieben: ... Die Renault Ingenieure haben einfach die Grenzen für die Abschaltung recht eng ausgelegt, ...
Sondern weil sie bspw. für das Chamäleon-Ladesystem aus Deutschland richtig Gegenwind hatten! So wegen "nicht galvanisch getrennt", "nicht mehrfehlersicher", "hoher Fehlergleichstrom", ... Ich kann mich noch gut an die Diskussionen erinnern, ob eine Zoe hier und da überhaupt laden dürfe ... (Verbote bei McDonald).
Da haben die Techniker halt die "Sicherheits-Daumenschrauben" festgezogen und nun darf man das Auto natürlich überall anstecken, aber sobald kleinere Unregelmäßigkeiten vorhanden sind, schaltet man "zur Sicherheit" ab.
Finde ich zwar affig wie den "FI EV" mit 6mA Auslöseschwelle. Aber wer es braucht um sich dadurch sicherer zu fühlen, der muss halt mit Ladeabbrüchen "bei jedem feuchten Pups" leben. Dumm nur, dass man als Nutzer bei der Zoe keine Chance hat, auf "weniger empfindlich" umzuschalten.