Mola hat geschrieben: ↑
Hat das Model 3 nicht mehr Unmengen an rundzellen verbaut?
Ich beantworte meine Frage mal selbst - doch hat es nach wie vor, nur ein anderes Format.
Habs auch noch mal bei meinem i3 beobachtet.
Über mehrere Tage stand der Wagen rum, letzte Vollladung vor 71 km, Standzeit jetzt 4 Tage
Akku beim abstellen: 83,5%, 31,5939998626709 kwh
Kwh im Akku nach Herstellung Betriebsbereitschaft heute: 83,5%, 31,81800079345703 kwh
Wird sogar mehr, also nur lang genug stehen lassen
Im Ernst, Verlust ist da keiner, ist auch logisch, der Traktionsakku wird durch die Schütze komplett getrennt und solange der Wagen rumsteht auch nicht zugeschaltet, wozu auch?
Schaltet der Tesla den Akku dann immer wieder zu oder hat der so eine Trennung gar nicht? Kann ich mir auch nicht vorstellen, dann dürfte der nie eine Zulassung kriegen.
Zudem kann man nachlesen dass ein schlafender Tesla es gar nicht merkt wenn er geladen werden soll und das verschläft...
Ich tippe beim Tesla nach wie vor auf Selbstentladung der Batterie. Gibt da auch Fälle wo 3 oder mehr % pro Tag verloren gehen, dass sind dann noch on top Sinnlos laufende Verbraucher.
Man stelle sich vor es gäbe Verbrenner von Tesla. Statt Ladesäulen bräuchte man Fremdstartsäulen:-)
Aber völlig egal wo es herrührt, es bestätigt was ich schon mal geschrieben hab: Vorserienreife und mies zusammengefrickelte Bastelbuden stellt man sich besser nicht auf den Hof. Das ist meine Meinung zu diesem Threadthema.