Alles gute Argumente, vor allem den Größenvergleich Model 3 eher A4 bzw. 3er Niveau und i3 als kleineres Fahrzeug hatte ich nicht ganz so auf dem Schirm.
Und zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass ich mich absichtlich stark auf den i3 konzentriert habe. Sonst hätte ich das in ein anderes Forum schreiben müssen
Aber da nun die anderen Kontrahenten schon im Fred sind: Ich gehe auch von mindestens 4 alternativen zum Model 3 mit ähnlicher Reichweite und ähnlichem Preis aus. Da habe ich dann die Wahl.
SC ist natürlich ein klarer Punkt für Tesla. Keine Frage. Find ich auch super, würde mir aber wenig bringen, da jeder SC mindestens 100 km entfernt ist.
Mein eigentlicher Punkt ist mehr, dass ich das Gefühl habe, Tesla liefe die Zeit davon.
Wenn erst mal alle aktuellen Model S und X Besitzer ein Model 3 als Zweitwagen haben und 90% des Forums hier ebenfalls einen hat, (Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier im Forum jemanden gibt, der nicht mit Tesla sympathisiert
)
Wer bleibt dann noch?
Die Menschen erfahren dann über Werbung jeglicher Art oder beim Service ihres aktuellen Verbrenners vom neuen E-Golf, dem Bolt mit 300 km Reichweite für wenig Geld, dem i3 als Spaßmobil aus Carbon und sicherlich noch dem ein oder anderen Fahrzeug von Mercedes, Nissan, Toyota usw.
Da nimmt man dann das was man kennt beim bekannten Händler.
Wenn der Anfangshype bei Tesla dann vorbei ist könnte es meiner Meinung nach wirklich schwierig werden.
Tesla braucht Masse und einen Erfolg des Model 3.
Konkurrenz wird es dann aber genug geben von Herstellern, die dicke Polster durch die Fossile Sparte haben.