dass sich Tesla und die Mitbewerber verspäten.
Wobei auch von Mercedes und dem VW-Konzern offenbar vor 2020 nichts Revolutionäres zu erwarten ist.
Cool. Was ist da der Unterschied zu den bisherigen Akkus. Ich interessiere mich total für Neuerungen bei der Akkutechnik wie schaut der Generationensprung technisch aus?JuergenII hat geschrieben:Das Problem sind die Akkus. Ab Anfang nächstem Jahrzehnts wird die dritte Generation von Akkus auf dem Markt zur Verfügung stehen und damit lassen sich dann im Mittelglassegment die 500 km Reichweite darstellen.
Genau! Noch einen 5.Sitz dazu und ich würde sofort das Scheckbuch zücken!Hamburger hat geschrieben: Hauptmanko des i3 ist doch die eingeschränkte Familientauglichkeit.
Der i5 muss nur familientauglicher als der i3 sein und würde sicher seine Kunden finden.
* hinten normal öffenende Türen, so daß die Kinder schnell beim Sport abgesetzt werden können
* hinten 10cm mehr Beinfreiheit, damit auch die 2m-Teenager für ihre langen Beine Platz finden
* einen größeren Kofferraum, so daß dort ohne die Rückbank umzuklappen zumindest drei Koffer mit Gurtmaß <158cm oder zwei große Sporttaschen hinein zu bringen sind
Also letztlich ein gestreckter i3.
Naja, reale 3oo Km bedeuten doch 500 NEFZ Kilometer, passt doch!Hamburger hat geschrieben: Vielen potentiellen Kunden genügen "echte" 300km mid-range Reichweite mit vernünftiger dreiphasiger AC- und >100kW-DC-Ladetechnik.
Wie wäre es mit höhere Leistungsdichte, Verfügbarkeit (für die Massenmotorisierung), neue Plattformen für die normale Linienfertigung, etc.etc.m.k hat geschrieben: Cool. Was ist da der Unterschied zu den bisherigen Akkus. Ich interessiere mich total für Neuerungen bei der Akkutechnik wie schaut der Generationensprung technisch aus?
Ja, passt zu meinem Schwarz in der Glaskugel.Ach ja, dazu passt ganz gut die heutige Meldung der Automobilwoche: PSA und Dongfeng einigen sich auf neue Elektro-Plattform