Ich klinke mich hier mal ein.
Ich habe auch ein täglichen Weg von 60km durch Berge (9% steigung) und mit Autobahnanteil (110 Tempo)
und mein Blick ist auf Leaf oder alternativ Soul EV gefallen - da das die einzigen sind die die Strecke überhaupt packen.
(hin und zurück)
Tendenz ist Leaf weil hübscher und vermutlich auch besser auf der Autobahn (windschnittiger)
Und da ich gestern den ersten Leaf in Usingen gesehen habe, gibt es scheinbar Leute die keine Hemmungen haben das Auto in bergiger Umgebung zu fahren.
Klar wird es ein 30KW Leaf.
Und wenn ich den Vorposter so lese dürfte Berge + Winter + 60km Strecke gut machbar sein.
ich wollte nur noch mal sicherstellen das dem so ist
Frage ist es wirklich nötig den OSB Stecker zu besorgen um beim gebrauchten (100km) den Akku zu checken ?
Und offensichtlich ist es eine gute Idee das Auto nur auf 80% zu laden - was geht dann dabei an Reichweite drauf ?
ich möchte den Akku nicht stressen denn das Auto soll immerhin 200.000 schaffen
- ist mir klar das es keine Erfahrungen dazu gibt ....
Muss man beim Kauf auf etwas bestimmtes achten (weil das Angebot was ich gesehen habe ist recht günstig
ein Acenta 30KW für 27.000 die andren Händler wollen da meist mehr)Mazda 2 LPG (soll in Rente) / Möglicher Umstieg auf ZOE Intens R400 blau oder Ionic