Was ist mit dem Anteil der Stadtbewohner, die als E-Autofahrer keinen eigenen Ladeanschluss haben (99%) oder bekommen könnten (90%)?prophyta hat geschrieben:6 Stunden kostenloses parken an der Ladesäule !!! Das finde selbst ich als Schnarchlader völlig überflüssig.
Dazu muss man bedenken, dass der weiteste Anfahrtsweg zu einer Säule mit Umweg höchstens 15 km beträgt. Das heißt niemand kommt dort leer an.
Verweisen auf die am 25.9.2015 vom Bundesrat zugestimmte Verwaltungsverordnung zur STVO (siehe Elektromobilitätsgesetz):prophyta hat geschrieben: Hat von euch jemand eine Idee oder Vorschlag wie ich die Entscheidungsträger noch beeinflussen kann ?
Das könnte mit Anwohnerparkausweisen geregelt werden. In bester Innenstadtlage sollten die (noch) raren Ladesäulen nicht länger als 1 oder höchstens 2 Stunden blockiert werden. Anders sieht das aus, wenn wir so viele (langsame) Lademöglichkeiten haben, dass alle parkenden E-Mobile versorgt werden können. Dann sollten nur "20-KW-Schnelllader" auf 1 Stunde und 50-KW-Schnelllader auf 1/2 Stunde begrenzt werden.Spürmeise hat geschrieben: Was ist mit dem Anteil der Stadtbewohner, die als E-Autofahrer keinen eigenen Ladeanschluss haben (99%) oder bekommen könnten (90%)?
Auch nicht ganz. Wenn es sich um P&R handelt, dann dürften die 6 Stunden wieder zu wenig sein.Sollte die Lademöglichkeit allerdings an einen P&R-Parkplatz sein, hat die Gemeinde richtig gehandelt, denn die gesetzliche Regelung ist zu starr, um alle Situation abzudecken.
naja, eigentlich schreibst Du es doch schon selbst. Was ist, wenn jemand vom Festland kommt? Wäre das für den sinnvoll, die 6 Stunden voll zu nutzen?prophyta hat geschrieben: 6 Stunden kostenloses parken an der Ladesäule !!!
Das finde selbst ich als Schnarchlader völlig überflüssig.
Dazu muss man bedenken, dass der weiteste Anfahrtsweg zu einer Säule mit Umweg höchstens 15 km beträgt.
Das heißt niemand kommt dort leer an.
Hat von euch jemand eine Idee oder Vorschlag wie ich die Entscheidungsträger noch beeinflussen kann ?
Nein.rolandk hat geschrieben: naja, eigentlich schreibst Du es doch schon selbst. Was ist, wenn jemand vom Festland kommt? Wäre das für den sinnvoll, die 6 Stunden voll zu nutzen?
Gruß Roland
Ja, genau an so etwas dachte ich. Also im weitesten Sinne Tagesgäste. Aber Du hast natürlich recht, wenn man für die Überfahrt enorm hohe Kosten hat, die sich sowieso nicht rechnen, weil es günstiger ist, auf dem Festland zu parken, ist das natürlich Tinnef.... Zumal wenn ansonsten alles fußläufig erreichbar ist. Und ich denke mal, das länger verweilende Gäste in ihrer Unterkunft laden können. Zeit hat man dann sowieso.prophyta hat geschrieben:Nein.rolandk hat geschrieben: naja, eigentlich schreibst Du es doch schon selbst. Was ist, wenn jemand vom Festland kommt? Wäre das für den sinnvoll, die 6 Stunden voll zu nutzen?
Gruß Roland
Du meinst es kommt jemand mit seinem EV hier leer an, stellt sich dort 6 Stunden hin um langsam voll zu laden, geht dann wohin auch immer, kommt zurück und fährt wieder zum Festland ?