p.hase hat geschrieben:das softwarepdate dient dazu, DASS der fahrakku sich besser/öfter/rechtzeitig um die 12V-batterie kümmert. nissan händler sehen über die FIN sofort, egal woher der leaf stammt, ob updates anstehen oder nicht.
in meinem japanischen verbrenner, der 10x soviele helferlein hat wie der leaf, steckt eine defekte 12 jahre alte 74Ah batterie. auf dem kopf geschüttelt, gewaschen, mit Ctek gepflegt, zum leben erweckt, gefettet, eingebaut, und siehe da - seit 50.000km problemlos.
Du mit deiner Batterieschuettelei.
Wenn die Batterie in deinem Nissan Verbrenner ,wie du schreibst defekt ist, nutzt sicherlich alles Schuetteln ,Waschen und Fetten nichts.
Mit dem Ctek kann man sulfatierte Batterien mit schwacher Kapazität ,wieder leistungsfähiger machen,wenn die Batterie aber defekt ist,also eine oder mehr Zellen tot sind,dann ist nichts mehr zu machen.
Wenn die Batterie in deinem Wagen Dienst nach Vorschrift macht,ist sie wohl in Ordnung und musste nur geladen werden.
so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .