dibu hat geschrieben: Warum führen Toleranzen in den Bauteilen eines Autos zu so krassen Unterschieden? Ich hatte es schon, dass meine Zoé nicht lud und eine andere dann doch.
Bei Conti in Stöcken schmeckt meinem der Strom einfach überhaupt nicht, da gibts laufen Abbrüche. Sowohl 1-phasig mit Notladekabel 10A (mit 14A ist es etwas besser, lädt aber auch nicht immer zuverlässig fertig) wie auch mit mobiler Box und 13A oder 16A.
Er fängt erst an, hört dann aber irgendwann wieder auf, fängt evtl wieder an....und pennt irgendwann einfach ein. Über die App erfährt man nichts, es gibt auch keine Fehlermeldung oder so. Also 10% Ladung ist alles gut und dann irgendwie nicht mehr. Oder nochmal neu starten, dann kommen vielleicht noch mal 8% rein.
Es könnte an irgendwelchen Oberschwingungen liegen, weil da recht amtliche Maschinen in der Nähe am Netz hängen...keine Ahnung. Ich hab es jedenfalls aufgegeben.
dibu hat geschrieben: Ganz zu schweigen von den Brusa-Ladern: die funktionieren anscheinend immer.
Und man hört davon quasi nichts! Und nicht dieses ganze FI-Drama...der Brusa scheint mir ein ganz feines Stück Technik zu sein.
dibu hat geschrieben:Ich denke, dass die kommerziellen Ladecontroller noch eine Menge Entwicklungsarbeit benötigen, bis sie mit allen Fahrzeugen zuverlässig funktionieren. (Back to topic...)
Ne, die Box war ja meine eigene. Zoe kann auch mit intakter Box zicken.
Da war doch mal bei irgendwem was, dass der Wagen ums Verrecken keinen Nachtstrom haben wollte.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.