GoingElectric

eTanken-Brief/ eMail an...

25 Beiträge - Seite 2 von 3

Re: eTanken-Brief/ eMail an...

fbitc
17.05.2016 11:47
meiner Meinung nach viel zu viel Text und Info für die gute Frau.
Anzeige

Re: eTanken-Brief/ eMail an...

Tho
17.05.2016 11:55
In der Ecke speziell ist Hopfen und Malz verloren, auf Mails antwortet dir kein Hotel/Pension, wenn anrufst sagen die dir "bei uns kommen die Leute mit richtigen Autos"....
Muss an der Höhe liegen, 200m tiefer siehts mit der Kommunikation schon wesentlich besser aus
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: eTanken-Brief/ eMail an...

wp-qwertz
17.05.2016 13:55
eigentlich schön und die idee mit tnm finde ich auch gut. aber auch ich finde: zu viel text...
ist das ein "echter" brief, oder "nur" eine vorlage von dir? wenn echt verschickt, was war/ wird die reaktio sein? infos gerne hier.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: eTanken-Brief/ eMail an...

mig
17.05.2016 14:43
wp-qwertz hat geschrieben: ist das ein "echter" brief, oder "nur" eine vorlage von dir? wenn echt verschickt, was war/ wird die reaktio sein?
Wenn Du den langen Text gelesen hättest, wären Dir die Antworten auf Deine Fragen aufgefallen.
Auf unten stehenden Brief bekam ich keine Reaktion - und war wie angekündigt seitdem auch nie wieder dort Gast.
e-Golf, Verbrauch ab Zähler

Re: eTanken-Brief/ eMail an...

Elektrolurch
17.05.2016 14:52
Ich habe auch schon viele E-Mails an alle möglichen potenziellen Ladestationsbetreiber geschrieben. Lange Texte wirken abschreckend, liest kein Mensch. Die meisten sind doch heutzutage beim Lesen schon überfordert, wenn ein Satz einen Nebensatz enthält, der selbst kein Hauptsatz ist.

Die besten Chancen hat man vielleicht noch mit kurzem, knackigem Anschreiben, max. 10 Sätze, und den ganzen detaillierten Kram hängt man am besten als PDF-Dokument an die Mail an.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: eTanken-Brief/ eMail an...

fbitc
17.05.2016 15:01
@wp-quertz... sag mal, ist was an Deiner Tastatur kaputt?

Re: eTanken-Brief/ eMail an...

Anonymous
17.05.2016 17:04
Meine Arbeit besteht ausschließlich im Schreiben solcher Texte. Das ist nicht einfach ein langer, mal eben hingerotzter Text, den niemand liest, sondern ein wohldurchdachter Aufbau, der die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die wesentlichen Informationen beim Empfänger ankommen. Lange Texte sind dann nicht erfolgreich, wenn die wesentlichen Punkte wild im Text verstreut sind oder gar am Ende stehen ala "Guten Tag, ewig lange Erklärung, warum weshalb wieso Elektroauto, anstrengend, geringe Reichweiten, Ladezeiten, wachsender Markt, daher blablabla, meine Forderung die da lautet: Bau den Scheiss, wie ist dein Problem"

Der Empfänger seid nicht ihr, sondern eine Unternehmerin der Hotellerie. Logisch, dass ihr euch da weniger angesprochen fühlt als sie. Garant für Erfolg ist auch das nicht, wie man am Ergebnis sieht - aber es steigert die Erfolgswahrscheinlichkeit.

In den ersten 2,5 Zeilen stehen Informationen, die die Besitzerin des Hotels über die wesentlichen Punkte informiert:
1. Häufiger Gast
2. Kommt nicht wieder

Wenn das die Besitzerin nicht interessiert, liest sie nicht weiter. Wenn es sie aber interessiert, weshalb ein häufiger Gast nicht mehr kommen will, dann liest sie auch die kommenden 8 Zeilen. Da steht drin, weshalb ich künftig lieber zur Konkurrenz gehe und dort sogar für höheren Umsatz sorgen will als bei ihr. Wenn sie das nicht interessiert, spielt die Länge des Briefes keine Rolle. Wenn es sie aber interessiert, weshalb ein häufiger Gast zur Konkurrenz wechselt, liest sie auch den Rest.

Im folgenden kleinen Absatz steht, wie sie mich als Kunde halten und neue Kunden gewinnen kann.

Im darauffolgenden Absatz steht, wie sie das mit der Lademöglichkeit macht und dass es ihr bis auf den einmaligen Bau keinerlei weiteren Aufwand verursacht.

Re: eTanken-Brief/ eMail an...

wp-qwertz
17.05.2016 17:04
mig hat geschrieben:
wp-qwertz hat geschrieben: ist das ein "echter" brief, oder "nur" eine vorlage von dir? wenn echt verschickt, was war/ wird die reaktio sein?
Wenn Du den langen Text gelesen hättest, wären Dir die Antworten auf Deine Fragen aufgefallen.
Auf unten stehenden Brief bekam ich keine Reaktion - und war wie angekündigt seitdem auch nie wieder dort Gast.

ja, peinlich

die idee einen kurzen text und im anhang details finde ich gut.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: eTanken-Brief/ eMail an...

Tho
17.05.2016 17:12
Die Leute da oben interessiert es schlicht und ergreifend nicht, in letzter Instanz verweisen sie auf die Stadt und den Bürgermeister, der selbst "abwarten" möchte. Aber die wollen ja auch immernoch Lifte bauen rein für die Wintersaison, obwohl kaum noch Schnee fällt.

Geht aber auch anders im Erzgebirge, hatte letzte Woche ein sehr konstruktives Gespräch in einem Thermalbad/Kureinrichtung, wo wir als Energiegenossenschaft gerne die Ladestationen betreiben würden.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: eTanken-Brief/ eMail an...

Lindum Thalia
18.05.2016 09:22
Hast Du schon mal einen Umzug in Erwägung gezogen ?
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Anzeige

Registrieren
Anmelden