eTanken-Brief/ eMail an...

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: eTanken-Brief/ eMail an...

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
meiner Meinung nach viel zu viel Text und Info für die gute Frau.
Anzeige

Re: eTanken-Brief/ eMail an...

USER_AVATAR
read
In der Ecke speziell ist Hopfen und Malz verloren, auf Mails antwortet dir kein Hotel/Pension, wenn anrufst sagen die dir "bei uns kommen die Leute mit richtigen Autos".... :shock:
Muss an der Höhe liegen, 200m tiefer siehts mit der Kommunikation schon wesentlich besser aus :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: eTanken-Brief/ eMail an...

USER_AVATAR
read
eigentlich schön und die idee mit tnm finde ich auch gut. aber auch ich finde: zu viel text...
ist das ein "echter" brief, oder "nur" eine vorlage von dir? wenn echt verschickt, was war/ wird die reaktio sein? infos gerne hier.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: eTanken-Brief/ eMail an...

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben: ist das ein "echter" brief, oder "nur" eine vorlage von dir? wenn echt verschickt, was war/ wird die reaktio sein?
Wenn Du den langen Text gelesen hättest, wären Dir die Antworten auf Deine Fragen aufgefallen.
Auf unten stehenden Brief bekam ich keine Reaktion - und war wie angekündigt seitdem auch nie wieder dort Gast.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: eTanken-Brief/ eMail an...

USER_AVATAR
read
Ich habe auch schon viele E-Mails an alle möglichen potenziellen Ladestationsbetreiber geschrieben. Lange Texte wirken abschreckend, liest kein Mensch. Die meisten sind doch heutzutage beim Lesen schon überfordert, wenn ein Satz einen Nebensatz enthält, der selbst kein Hauptsatz ist. ;)

Die besten Chancen hat man vielleicht noch mit kurzem, knackigem Anschreiben, max. 10 Sätze, und den ganzen detaillierten Kram hängt man am besten als PDF-Dokument an die Mail an.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: eTanken-Brief/ eMail an...

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@wp-quertz... sag mal, ist was an Deiner Tastatur kaputt?

Re: eTanken-Brief/ eMail an...

TeeKay
read
Meine Arbeit besteht ausschließlich im Schreiben solcher Texte. Das ist nicht einfach ein langer, mal eben hingerotzter Text, den niemand liest, sondern ein wohldurchdachter Aufbau, der die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die wesentlichen Informationen beim Empfänger ankommen. Lange Texte sind dann nicht erfolgreich, wenn die wesentlichen Punkte wild im Text verstreut sind oder gar am Ende stehen ala "Guten Tag, ewig lange Erklärung, warum weshalb wieso Elektroauto, anstrengend, geringe Reichweiten, Ladezeiten, wachsender Markt, daher blablabla, meine Forderung die da lautet: Bau den Scheiss, wie ist dein Problem"

Der Empfänger seid nicht ihr, sondern eine Unternehmerin der Hotellerie. Logisch, dass ihr euch da weniger angesprochen fühlt als sie. Garant für Erfolg ist auch das nicht, wie man am Ergebnis sieht - aber es steigert die Erfolgswahrscheinlichkeit.

In den ersten 2,5 Zeilen stehen Informationen, die die Besitzerin des Hotels über die wesentlichen Punkte informiert:
1. Häufiger Gast
2. Kommt nicht wieder

Wenn das die Besitzerin nicht interessiert, liest sie nicht weiter. Wenn es sie aber interessiert, weshalb ein häufiger Gast nicht mehr kommen will, dann liest sie auch die kommenden 8 Zeilen. Da steht drin, weshalb ich künftig lieber zur Konkurrenz gehe und dort sogar für höheren Umsatz sorgen will als bei ihr. Wenn sie das nicht interessiert, spielt die Länge des Briefes keine Rolle. Wenn es sie aber interessiert, weshalb ein häufiger Gast zur Konkurrenz wechselt, liest sie auch den Rest.

Im folgenden kleinen Absatz steht, wie sie mich als Kunde halten und neue Kunden gewinnen kann.

Im darauffolgenden Absatz steht, wie sie das mit der Lademöglichkeit macht und dass es ihr bis auf den einmaligen Bau keinerlei weiteren Aufwand verursacht.

Re: eTanken-Brief/ eMail an...

USER_AVATAR
read
mig hat geschrieben:
wp-qwertz hat geschrieben: ist das ein "echter" brief, oder "nur" eine vorlage von dir? wenn echt verschickt, was war/ wird die reaktio sein?
Wenn Du den langen Text gelesen hättest, wären Dir die Antworten auf Deine Fragen aufgefallen.
Auf unten stehenden Brief bekam ich keine Reaktion - und war wie angekündigt seitdem auch nie wieder dort Gast.

ja, peinlich :oops: :oops: :oops:

die idee einen kurzen text und im anhang details finde ich gut.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: eTanken-Brief/ eMail an...

USER_AVATAR
read
Die Leute da oben interessiert es schlicht und ergreifend nicht, in letzter Instanz verweisen sie auf die Stadt und den Bürgermeister, der selbst "abwarten" möchte. Aber die wollen ja auch immernoch Lifte bauen rein für die Wintersaison, obwohl kaum noch Schnee fällt. :?

Geht aber auch anders im Erzgebirge, hatte letzte Woche ein sehr konstruktives Gespräch in einem Thermalbad/Kureinrichtung, wo wir als Energiegenossenschaft gerne die Ladestationen betreiben würden.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: eTanken-Brief/ eMail an...

USER_AVATAR
read
Hast Du schon mal einen Umzug in Erwägung gezogen ?
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag