seine Zoe ist wunderschön foliert. (selbstverständlich mit einer riesen NRGKick über das gesamte Auto
Merkwürdig. Mein NRGkick wurde nochmal getauscht und ich habe erst kürzlich ein aktuelles Modell erhalten. Bei mir ist es folgendermaßen:sensai hat geschrieben:Nach dem Abziehen vom CCE Stecker ist der NRGKick sofort stromlos und eine Veränderung der Stromstärken
ist nicht möglich. Wieder Anstecken vom NRGKick und die Ladung wird mit der zuvor eingestellten Stärke weitergeführt.
Nach dem Abziehen vom NRGKick Fahrzeugseitig ist eine Umstellung der Stromstärke möglich.
Dazu muss man aber selber, manuell, das Auto aufsperren um den Typ2 Stecker zu entriegeln.
d.h. ein mutwilliger Fremdeingriff ist nicht möglich.
okay,Chauswe hat geschrieben:Nach dem Abziehen vom CCE Stecker ist der NRGKick sofort stromlos und eine Veränderung der Stromstärken
ist nicht möglich. Wieder Anstecken vom NRGKick und die LEDs blinken in der Reihenfolge alle mal kurz auf. Danach ist das Verstellen der Stromstärke sehr wohl möglich, bis der Ladevorgang - mit der dann eingestellten Stärke - beginnt. Lässt man das Gerät in Ruhe, wird die Ladung mit der zuvor eingestellten Stärke weitergeführt.
... d.h.: ein mutwilliger Fremdeingriff ist zumindest an meinem Gerät leider doch möglich.
Nun würden mich mal Tests von anderen NRGkick-Besitzern interessieren...
Chauswe hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass man das Kabel auch ohne "Tesla Connection" kaufen kann.sensai hat geschrieben:Entweder alternativ über einen Bekannten, der einen Tesla besitzt, das Kabel im Tesla Shop kaufen.
Einfach in München im Shop anrufen (0049 89 210 939 77). Die schicken das Kabel dann auf Rechnung zu. Waren bei mir 198,33 Euro inkl. Versand und ich hatte es schon einen Tag später. Eine günstigere Variante an ein Original Menekes Kabel zu kommen, kenne ich nicht.
Bezeichnung: MENNEKES TYPE 2,3 PHASE, 32 AMP ADAPTER - 7.5M (1039810-00-A)