GoingElectric

Empfehlung Renault Z.E. Händler im Raum Wien

13 Beiträge - Seite 1 von 2

Empfehlung Renault Z.E. Händler im Raum Wien

Neumaz
08.02.2016 19:31
Hallo liebes Forum,

wir wollen uns einen ZOE kaufen und würden eine Empfehlung für einen Renault Z.E. Händler im Großraum Wien benötigen.
War heute bei einem in Perchtoldsdorf bei Wien und das war naja.....



Neumaz
-------- ZOE Intens R240 schwarz - Haibike Xduro PS RC 2013 ------
Anzeige

Re: Empfehlung Renault Z.E. Händler im Raum Wien

AbRiNgOi
08.02.2016 19:56
In P-Dorf? bin ich auch, immer nur mit Herrn Gruber reden (Verkäufer), dann wird das schon was mit der neuen ZOE. Und die Werkstätte ist ok, ich kann nichts negatives berichten. (Man kriegt halt nur einen Stinker als Leihwagen, aber da nehm ich mein Fahrrad mit und weiter gehts...)
Tauschen des Amaturenbrett, kein Problem. Service kosten im unteren Mittelfeld. Ersatzteile Bestellung (3. Nackenstütze hinten, diverse Kleinteile wie für das wieder Einsetzen der Rückbank nach Ausbau, etz. alles Problemlos. Bestellnummer aus dem Forum und ein paar Tage später alles am Tisch.
Sicher, wenn man etwas für die Werkstätte zum Ersten mal will, wie letztens die Erhöhung der Batteriemiete, da geht man schon mal ein paar Leerwege, es hat aber nun doch geklappt und Herr Gruber weiß nun auch wie das geht
Also, falls Du noch nicht mit Herrn Gruber gesprochen hast, lass Dir bei Ihm einen Termin geben, dann klappt das mit P-Dorf.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Empfehlung Renault Z.E. Händler im Raum Wien

Neumaz
08.02.2016 20:55
Ich war sogar bei Herrn Gruber.
Das erste was er gemeint hat war halt quasi "Nehmens einen Diesel-Kleinwagen der ist billiger und auf Dauer günstiger"
Aber vielleicht hab ich Ihn auch falsch verstanden

Als er merkte ich will wirklich eine Elektroauto und einen Zoe hat er mir eh alles erklärt. Nur die Frage ob Q210 oder R240 konnte er auch nicht wirklich beantworten. Aber diese Frage ist ev. auch nicht so leicht zu beantworten.

Neumaz
-------- ZOE Intens R240 schwarz - Haibike Xduro PS RC 2013 ------

Re: Empfehlung Renault Z.E. Händler im Raum Wien

Fotowolf
08.02.2016 20:57
Nähe Wien... Bad Neustadt an der Saale (Autohaus Vorndran) ist zwar 650 km von Wien entfernt, aber auf ZOE ist in Deutschland bis Ende April noch 5000 Euro Rabatt!
Meine ZOE habe ich Ende 2014 von dort selber geholt. Alles per Telefon und eMail abgeklärt und gemacht. Dann mit den österr. Kennzeichen hingefahren und gleich fast 500 km mit einer Übernachtung nach Hause gefahren. Ist gleich ein Erlebnis mit dem neuen Wagen. Für 180 Euro hätten sie mir die ZOE an die deutsch/österr. Grenze zu einem dt. Renaulthändler überstellt. Renault Wien nimmt 180 Euro für's Eintragen in die österr. Genehmigungsdatenbank. 1% mehr Mwst. geht ans Finanzamt. Eine Garatieverlängerung von 2 auf 4 Jahre dazugekauft. Dafür hat die deutsche Ausführung beispielsweise die dritte Kopfstütze dabei. Batteriemiete selber bei der Renaultbank abgeschlossen. Ist schon etwas Papierkram, aber für den Rabatt kann man schon ein wenig Zeit investieren, dachte ich mir.
Zwei Arbeitskollegen haben es mir dann 2015 nachgemacht.
In Freising ist auch ein Renaulthändler, der öfter nach Österreich verkauft, liest man hier immer wieder. Kenne ich aber nicht.

Eine österreichische Werkstatt braucht man dann sowieso. Das kann ja dann zB. die Perchtoldsdorf sein. Mein Händler in der Nähe hätte mir die ZOE auch lieber selber verkauft. Jetzt freut er sich zumindest über mich, wenn ich zum Service komme oder wegen Garantiefälle - oder zum Auswechseln der hinteren Stoßstange nach einem Auffahrunfall nach nur 3 Wochen.
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

Re: Empfehlung Renault Z.E. Händler im Raum Wien

Neumaz
09.02.2016 07:49
Klingt interessant, aber wir werden das Auto wahrscheinlich in die Firma nehmen und ev. Leasen.
Außerdem muss ich mich da bei der Bundesförderung noch erkundigen ob da eh nicht irgendwo eine Klausel steht, dass das Auto in Österreich gekauft werden muss.

Vielen Dank für den Hinweis,

Neumaz
-------- ZOE Intens R240 schwarz - Haibike Xduro PS RC 2013 ------
Anzeige

Re: Empfehlung Renault Z.E. Händler im Raum Wien

Fotowolf
09.02.2016 08:32
Das sind dann natürlich etwas andere Voraussetzungen. Bei mir war es ein Privatkauf.
Für die Förderung in Oberösterreich (10%) war es egal, wo das Auto herkam. Musste bloß ein Neuwagen oder Vorführwagen sein.
Übrigens, mit dem Regierungswechsel in OÖ. von Schwarz/Grün auf Schwarz/Blau ist die Förderung schon gefallen. Keine Verlängerung in 2016 mehr

Viel Spaß mit dem/der ZOE! Nach bereits 19.000 km im ersten Jahr fahre ich immer noch gerne damit. ZB. in letzter Zeit Schifahren in den Salzburger Bergen. Anruf bei den Liftgesellschaften genügt und schon darf man anstecken und fährt mit vollem Akku wieder heim. Und einen Exklusivparkplatz bekommt man dann meist auch noch

Grüße,
Wolfgang
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

Re: Empfehlung Renault Z.E. Händler im Raum Wien

sensai
09.02.2016 11:02
ich, südliches Österreich, habe meine ZOE von dem Händler in der Nähe vom Flughafen München.
Mehrkosten: rund 180,- für die COC Bescheinigung von Renault Wien.
Mehraufwand: ein Besuch beim Finanzamt und die NOVA zahlen. d.h. nix zahlen und Auto in der Datenbank freischalten lassen.

Geplant war diese 500 km auf eigener Achse zu fahren.
Aus Gründen, die ich hier im Forum beschrieben habe, hat es der Händler nicht geschafft die vor Ort gekauften Winterreifen
zu montieren. Deshalb wurde mir meine Zoe, mit zusätzlich noch ein paar Gratis Goodies, kostenlos zugestellt.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Empfehlung Renault Z.E. Händler im Raum Wien

AbRiNgOi
22.03.2022 15:18
Renault Wien ist nun Sonnleitner, hat jemand Erfahrungen?
https://www.sonnleitner-auto.com/at/sta ... laaer-berg

Leider hat mein Schwager schlechte Erfahrungen gemacht, ein Kurzer Anruf mit der Frage ob die fälligen Scheibenwischer gemacht werden sollen endete mit 60€ Material + 1 Stunde Arbeitszeit...

Nachdem in Perchdoldsdorf auch nicht das Beste zu hören ist, was nun in Wien?

Hat wer Erfahrung mit:
Raiffeisen-Lagerhaus Wiener Becken eGen; Klingerstrasse 3, 2353 Guntramsdorf, da steht:

Verkauf Gebrauchtwagen
Verkaufspunkt ZE
Techn. Überprüfung
Werkstatt Mechanik
Verkauf Neuwagen
Werkstatt Z.E.
Neuwagenauslieferung
Tageswagen
Teilelager Ersatzteile
Spenglerei
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Empfehlung Renault Z.E. Händler im Raum Wien

Helfried
22.03.2022 16:59

AbRiNgOi hat geschrieben: Leider hat mein Schwager schlechte Erfahrungen gemacht, ein Kurzer Anruf mit der Frage ob die fälligen Scheibenwischer gemacht werden sollen endete mit 60€ Material + 1 Stunde Arbeitszeit...
Ist da jetzt der Schwager schuld oder die Werkstatt?
Ich mein, wer fährt denn zu Renault zum Scheibenwischer Wechseln?

Re: Empfehlung Renault Z.E. Händler im Raum Wien

AbRiNgOi
22.03.2022 17:24
Wenn man den Wagen zum Jahresservice hat und das Pickerl davon abhängt, was machst du bei diesem Anruf?

Ich habe ja auch um weite Erfahrungen gebeten, kann ja ein Einzelfall sein oder eben ein blödes Missverständnis.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Registrieren
Anmelden