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12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

379 Beiträge - Seite 19 von 38

Re: 12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

Berndte
26.11.2017 13:09
Der andere "Pöppel" bleibt dann drinnen.
Die Entlüftung führt über den Schlauch.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
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2019 - : Tesla Modell ≡ LR
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Re: 12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

wnjwd
26.11.2017 13:18
Den Pöpsel drin lassen. Der Schlauch ist nicht nur Entlüftung sondern er soll auch evtl. austretende Säure kontrolliert ableiten.
Wäre ja schlecht wenn im Motorraum was angefressen wird.

Da fällt mir ein, ich sollte meinen Bleiklotz auch mal wieder auffrischen.
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Re: 12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

Elektrolurch
26.11.2017 13:25
Dann hab ich es ja richtig gemacht und den linken Pöppel dringelassen.
Danke, Berndte und wnjwd!
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Re: 12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

smartadvisor_1
09.12.2017 13:11
Karlsson hat geschrieben:Wechsel doch selbst, kostet bei Amazon rund 60€.
Mache ich, sobald meine Garantieverlängerung abgelaufen ist. Renault ist da ziemlich zickig. Jetzt hebe ich mir erstmal das Prüfprotokoll vom Renautl-Händler auf mit 90% ok für die 12V Batterie.
Ich hatte mal einen Tuboschaden beim VW Sharan. Die Garantie wurde abgelehnt, da ich einen Ölwechsel beim SEAT-Händler gemacht hatte.
aktuell: Smart EQ4, Ioniq PHEV, bisher: Smart ED3, ZOE Q210, Lynch-Fiesta, Pinguin, City-El, Mini-El, div. Pflanzenöl-Fzge.

Elektromobilität einfach machen

Re: 12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

jo911
23.03.2018 16:12
Hat eigentlich einmal jemand versucht, eine Winston LiFe einzubauen? Ginge die mechanisch überhaupt rein(Höhe)?
http://www.faktor.de/batterien-einzelze ... eypo4.html

Edit: Habe jetzt eigentlich die Schnauze voll von den Bleiankern. Die Varta habe ich vor nicht mal 2 Jahren eingebaut, aber Zoe hat schon diesen Winter (Bei der Kälte) rumgezickt.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
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Re: 12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

Tex
05.04.2018 08:58
Moin zusammen,

auch eine kleine Batt. Frage
Kann ich einfach diese hier nehmen?
https://www.ebay.de/itm/Autobatterie-Bo ... 1948931164?


Danke für jeden Tipp.
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: 12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

AbRiNgOi
05.04.2018 10:20
Ich hab mir vor 2 Jahren die BOSCH S5 rein gebaut (Bosch 0092S50020 ). Keine Probleme.
Ich steh halt auf den BOSCH Silberling, da gibt es aber keinen rationalen Grund, ich denke die S4 ist genauso geeignet.
Ob ich die 2019 noch einmal tausche? ich weiß noch nicht.

BOSCH beschreibt den Unterschied:
Das Kraftpaket S5 eignet sich für Pkw neuern Baujahrs mit vielen elektrischen Verbrauchern. S4 sorgt für einen kraftvollen Start in allen Fahrzeugklassen. Und S3 ist die wirtschaftliche Lösung für viele ältere Pkw.
Quelle:https://de.bosch-automotive.com/de/part ... s3_s4_s5_1
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: 12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

Tho
05.04.2018 10:32
Meine Zoe aus 2013 hat immernoch die erste Batterie. Aber ich fahre halt auch täglich 3-4h und lade sie bei Standzeiten, vor allem im Winter, nach.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: 12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

Athlon
05.04.2018 10:49
Ich hab immernoch meine 44Ah Batterie für 37€ im Zoe. Gleiche Probleme(ELEC) wie teure Batterien bei Kälte und nur Kurzstrecke ansonsten top. Man muss nicht unbedingt 60+€ ausgeben um sich dann trotzdem zu ärgern.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: 12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

AbRiNgOi
05.04.2018 10:54
Athlon hat geschrieben:Ich hab immernoch meine 44Ah Batterie für 37€ im Zoe. Gleiche Probleme(ELEC) wie teure Batterien bei Kälte und nur Kurzstrecke ansonsten top. Man muss nicht unbedingt 60+€ ausgeben um sich dann trotzdem zu ärgern.
Hatte ich nie. Und die Kleine steht gerne mal ein paar Tage in der Kälte und bewegt sich dann weniger als 10km...
Wer sich aber gerne 40€ in drei Jahren sparen möchte, kann gerne das ELEC bewundern. Meine BOSCH S5 hat mich noch nie enttäuscht.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
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