12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 6863
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
Der andere "Pöppel" bleibt dann drinnen.
Die Entlüftung führt über den Schlauch.
Sep 2014: Renault Zoe
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners
Apr 2019: Tesla Modell ≡ (LR AWD mit AP)
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: 12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

wnjwd
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Den Pöpsel drin lassen. Der Schlauch ist nicht nur Entlüftung sondern er soll auch evtl. austretende Säure kontrolliert ableiten.
Wäre ja schlecht wenn im Motorraum was angefressen wird.

Da fällt mir ein, ich sollte meinen Bleiklotz auch mal wieder auffrischen. :oops:
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 156Mm erfahren!

Re: 12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

USER_AVATAR
read
Dann hab ich es ja richtig gemacht und den linken Pöppel dringelassen. :)
Danke, Berndte und wnjwd!
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 ab 2019
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Es ist schwierig, einen Menschen dazu zu bringen, eine Sache zu verstehen, wenn sein Gehalt davon abhängt, dass er sie nicht versteht. (Upton Sinclair)

Re: 12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Wechsel doch selbst, kostet bei Amazon rund 60€.
Mache ich, sobald meine Garantieverlängerung abgelaufen ist. Renault ist da ziemlich zickig. Jetzt hebe ich mir erstmal das Prüfprotokoll vom Renautl-Händler auf mit 90% ok für die 12V Batterie.
Ich hatte mal einen Tuboschaden beim VW Sharan. Die Garantie wurde abgelehnt, da ich einen Ölwechsel beim SEAT-Händler gemacht hatte.
aktuell: Smart ED3, Ioniq PHEV, bisher: ZOE Q210, Lynch-Fiesta, Pinguin, City-El, Mini-El, div. Pflanzenöl-Fzge.

Elektromobilität einfach machen

Re: 12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

jo911
  • Beiträge: 1410
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Hat eigentlich einmal jemand versucht, eine Winston LiFe einzubauen? Ginge die mechanisch überhaupt rein(Höhe)?
http://www.faktor.de/batterien-einzelze ... eypo4.html

Edit: Habe jetzt eigentlich die Schnauze voll von den Bleiankern. Die Varta habe ich vor nicht mal 2 Jahren eingebaut, aber Zoe hat schon diesen Winter (Bei der Kälte) rumgezickt.
Ioniq28 EZ 08/2017 + Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020

Re: 12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

Tex
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Moin zusammen,

auch eine kleine Batt. Frage
Kann ich einfach diese hier nehmen?
https://www.ebay.de/itm/Autobatterie-Bo ... 1948931164?


Danke für jeden Tipp. :)
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti Motor *g*)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: 12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 7861
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 277 Mal
  • Danke erhalten: 1110 Mal
read
Ich hab mir vor 2 Jahren die BOSCH S5 rein gebaut (Bosch 0092S50020 ). Keine Probleme.
Ich steh halt auf den BOSCH Silberling, da gibt es aber keinen rationalen Grund, ich denke die S4 ist genauso geeignet.
Ob ich die 2019 noch einmal tausche? ich weiß noch nicht.

BOSCH beschreibt den Unterschied:
Das Kraftpaket S5 eignet sich für Pkw neuern Baujahrs mit vielen elektrischen Verbrauchern. S4 sorgt für einen kraftvollen Start in allen Fahrzeugklassen. Und S3 ist die wirtschaftliche Lösung für viele ältere Pkw.
Quelle:https://de.bosch-automotive.com/de/part ... s3_s4_s5_1
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 100.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: 12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

USER_AVATAR
  • Tho
  • Beiträge: 7475
  • Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
  • Wohnort: Drebach/Erzgebirge
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
  • Website
read
Meine Zoe aus 2013 hat immernoch die erste Batterie. Aber ich fahre halt auch täglich 3-4h und lade sie bei Standzeiten, vor allem im Winter, nach.
Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: 12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

Athlon
  • Beiträge: 1922
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau
  • Hat sich bedankt: 218 Mal
  • Danke erhalten: 461 Mal
read
Ich hab immernoch meine 44Ah Batterie für 37€ im Zoe. Gleiche Probleme(ELEC) wie teure Batterien bei Kälte und nur Kurzstrecke ansonsten top. Man muss nicht unbedingt 60+€ ausgeben um sich dann trotzdem zu ärgern.
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:

Zoe Q210 11/14 AHK, Tieferlegung, 17" OZ Ultraleggera, Volldämmung, ISOamp
Mii plus 03/20

Re: 12V am Ende ... geplante Obsoleszenz?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 7861
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 277 Mal
  • Danke erhalten: 1110 Mal
read
Athlon hat geschrieben:Ich hab immernoch meine 44Ah Batterie für 37€ im Zoe. Gleiche Probleme(ELEC) wie teure Batterien bei Kälte und nur Kurzstrecke ansonsten top. Man muss nicht unbedingt 60+€ ausgeben um sich dann trotzdem zu ärgern.
Hatte ich nie. Und die Kleine steht gerne mal ein paar Tage in der Kälte und bewegt sich dann weniger als 10km...
Wer sich aber gerne 40€ in drei Jahren sparen möchte, kann gerne das ELEC bewundern. Meine BOSCH S5 hat mich noch nie enttäuscht.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 100.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag