Na du bist ja ein Held, schön dass du offene Tankstellen aus einem Netz, welches seit Jahrzehnten aufgebaut wurde mit dem noch sehr jungem Netz von Stromtankstellen vergleichst. Das gibt ein Triple facepalm ^^AchimII hat geschrieben:Als Nutzer eines PHEV hat mich das mit den Ladesäulen, speziell CHAdeMO nun auch mal interessiert. Also habe ich mich heute (Sonntag) mal auf den Weg gemacht. Lt. goingelectric sind die Stationen Sonntags geschlossen. Lt. der App Chargemap sind 2 der drei Stationen verfügbar, eine wird sogar als besetzt angezeigt. Also los.
Berlin Tempelhof/Schöneberg: Ladestationen sind aktiv, aber auf Notaus gesetzt. Laden nicht möglich.
Berlin Waltersdorf: dito. Eine zeigt außerdem einen Defekt an.
Nun mache ich IKEA keinen Vorwurf. IKEA ist ein profitorientiertes Wirtschaftsunternehmen (und generell als Steuervermeider bekannt), das sich den Hype um E-Mobilität mit einer Handvoll Ladesäulen zu Nutze macht, um kostenlos Werbung zu haben, was ja offenbar auch funktioniert. Wäre ich jetzt mit einem BEV auf das Laden angewiesen, hätte ich doof dagestanden. Immerhin kam ich bis Waltersdorf elektrisch
Ich denke, mit dem Plug-in habe ich für die nächsten 5 Jahre alles richtig gemacht...
https://youtu.be/J0ItI1LU5BI
Unterwegs bin ich übrigens an rund 10 offenen Tankstellen vorbeigefahren...
Ich fahre seit mehr als 40.000km rein elektrisch und bin nicht ein einziges Mal wegen Strommangel stehen geblieben. Du bist einfach extrem schlecht informiert. Kann man aber lernen!