Förderprogramme für Elektromobilität: So will China Vorreite
Sombrero361
25.01.2016 13:55Das Land will der größte Markt für Elektromobilität werden und bis 2025 drei Millionen elektrisch angetriebene Fahrzeuge auf die Straßen bringen.
http://energyload.eu/elektromobilitaet/ ... obilitaet/
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Re: Förderprogramme für Elektromobilität: So will China Vorr
eMarkus
25.01.2016 14:18... so wie wir in Deutschland 1 Mio Elektroautos in weniger als vier Jahren haben werden.
Trotzdem Danke Sombrero361 für den Artikel !
Re: Förderprogramme für Elektromobilität: So will China Vorr
voll_geladen
25.01.2016 14:33Angesichts der aktuellen Verkaufszahlen von Elektroautos in China erscheint mir das Ziel von 3 Mio. Fahrzeugen in 2025 ziemlich zurückhaltend...
Re: Förderprogramme für Elektromobilität: So will China Vorr
Anonymous
25.01.2016 14:40Offenbar ist dort der Leidensdruck in den Metropolen höher. Und sie haben keine traditionelle Autoindustrie auf die sie Rücksicht nehmen müssen.
Hier mahlt das alles etwas langsamer, wenn wir Pech haben werden wir noch ein Industriemuseum. Wohlhabende Mittelstandschinesen machen dann Urlaub in Europa und staunen über unsere Rückständigkeit.
Wie früher in der DDR, diese hatte für uns Wessis einen morbiden rückständigen Charme, aber auch nur weil wir wieder ausreisen durften.
Re: Förderprogramme für Elektromobilität: So will China Vorr
Sombrero361
25.01.2016 17:08eMarkus hat geschrieben:... so wie wir in Deutschland 1 Mio Elektroautos in weniger als vier Jahren haben werden.
Trotzdem Danke Sombrero361 für den Artikel !
Nunja, es scheint aber, dass eMobility in China schon deutlich mehr Zug hat als in Deutschland. Ich bin sehr misstrauisch, was die 1 Mio Elektroautos in 2020 für Deutschland angeht...
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Re: Förderprogramme für Elektromobilität: So will China Vorr
eMarkus
25.01.2016 22:06Bitte auch Mal hier lesen ...
http://www.goingelectric.de/forum/allge ... 14723.html
China ist schon SEHR anders in Bezug auf Elektromobilität im Vergleich zu dem was viele hier in Europa denken.
Re: Förderprogramme für Elektromobilität: So will China Vorr
02.02.2016 19:17Ich hab das letztes Jahr in Shanghai erlebt.
Mir sind kaum normale Motorroller aufgefallen, fast alles elektrisch.
An vielen Ecken hingen Ladestationen mit Münzeinwurf.
Ich hab hier noch nie bewusst einen eRoller wahrgenommen.
Jetzt spinnen die halt weiter und breiten die schon akzeptierte eMobilität aufs Auto aus.
Die haben halt in den Städten schon genug Dreck das es jeder Bürger merkt und die dringlichkeit
etwas zu ändern erkennt.
Das fehlt bei uns gänzlich.
MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km
Re: Förderprogramme für Elektromobilität: So will China Vorr
Anonymous
02.02.2016 19:42Wie war das, die Chinesen Rangeln sich auch nicht um Stecker Standards, das wird einfach festgelegt. Dazu muss jeder ausländische Autobauer horrende Einfuhrzölle zählen und nicht in China gebaute e-autos erhalten keine Förderung.
Auf die Diskussion hier im forum bin ich mal gespannt wenn das einer für Deutschland fordert.
Re: Förderprogramme für Elektromobilität: So will China Vorr
André
16.02.2016 11:15Von ganz oben für den europäischen Binnenmarkt einfach festgelegt als Ladestecker: Typ 2. Tesla zahlt bei der Einfuhr seiner in "Außer -Europa" gefertigten Modelle fünfstellige Zölle pro Auto.
Wer immernoch im unklaren daherkommt, empfehle ich dringend den Statusbericht der Nationalen Plattform Elektromobilität in Deutschland (2015). Die sind von ihrer Struktur nun so gar nicht antideutsch voreingenommen. Ganz im Gegenteil.
Aber: dieser Bericht hilft bei der Allgemeinbildung außerordentlich! Und lässt, sofern man es auch wirklich bis zum Schluß liest und versucht zu verstehen, alle deutschen Alleingänge des Leidmarktes Elektromobilität, in dem Licht erscheinen, wie es objektiver kaum geht. Der nicht nur als zögerlich beschriebene deutsche Alleingang gefährdet immernoch eine bedeutende Anzahl von Arbeitsplätzen. Ganz abgesehen von dem nicht erwähnten Abbruch in der Batterieforschung. Sorry, da gibt's nix schön zu reden.
C 'est la vie.