BYD haut bei Elektromobilität richtig rein

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BYD haut bei Elektromobilität richtig rein

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  • midimal
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Wenn die Deutschen nicht GANZ SCHNELL aufwachen - wird es ganz schlimm enden!
BYD Delivering the Worlds Largest Electric Bus Fleet :
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Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
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Re: BYD haut bei Elektormobilität richtig rein

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Wir können noch immer Zulieferer für BYD werden! In Form von Ingenieuren als Fachkräfte. Ach nee, klappt auch nicht - seit Volkswagening sind auch die verbrand.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: BYD haut bei Elektormobilität richtig rein

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  • midimal
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mitleser hat geschrieben:Wir können noch immer Zulieferer für BYD werden! In Form von Ingenieuren als Fachkräfte.
Zu teuer für BYD
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Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: BYD haut bei Elektormobilität richtig rein

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Die Busse fahren doch schon, die Autos auch , wozu brauchen die dann noch deutsche Ingenieure, zehnmal so teuer einzukaufen wie im eigenen Land und mit Knowhow vom Dieselmotor und bei Manipulationen von Abgaswerten ? :lol: Der Zug ist schon abgefahren !
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: BYD haut bei Elektormobilität richtig rein

eMarkus
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Ich denke wir sollten uns zunächst überlegen, warum wie Elektromobilität verfolgen. Viele verfolgen sie aus Umweltschutzgründen, die sich aber nur mit entsprechender regenerativen Energiequellen umsetzen lassen.
Diese sind derzeit in China nicht gegeben, von daher macht die eMobilität wenig Sinn. Noch dazu gibt es in China in den Ballungsräumen kaum Möglichkeiten Autos zu laden, was nicht nur ein Fehlen von öffentlichen Ladestationen ist.

Von daher verstehe ich das Ziel des Themas hier nicht richtig.

Noch dazu haben wir in Deutschland auch schon vereinzelt eBusse (z.B. in Mannheim), nur halt noch nicht in dem Ausmaß.

Re: BYD haut bei Elektormobilität richtig rein

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Natürlich macht eMobilität auch in China Sinn.
Wenn die viele der Autos nicht mehr zum Smog beitragen, wird der auch besser werden.
Außerdem ist China gerade dabei seine Stromerzeugung umzustellen. Natürlich ist es nicht so "einfach" wie hier, aber die ersten Schritte werden gemacht...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: BYD haut bei Elektormobilität richtig rein

eMarkus
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Das Problem dabei ist, dass die Energieerzeugung den größten Beitrag zur Feinsstaubbelastung hat.

Re: BYD haut bei Elektormobilität richtig rein

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  • Robert
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Der Zug ähm Bus ist für den automobilen Leitmarkt abgefahren. Autobau 1.0 ja , Autobau 2.0 findet in China und USA statt. Bin gespannt wie die deutschen Premiummarken noch die Kurve kriegen ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: BYD haut bei Elektormobilität richtig rein

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Robert hat geschrieben:Der Zug ähm Bus ist für den automobilen Leitmarkt abgefahren. Autobau 1.0 ja , Autobau 2.0 findet in China und USA statt.
Die Messe wird am Schluß gelesen. Erstmal muß noch einer gefunden werden, der mit E-Autos wirklich Geld verdient.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: BYD haut bei Elektormobilität richtig rein

eMarkus
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Das Problem ist eigentlich die fehlende Innovation. Ich glaube was Du mit Autobau meinst ist das Design und Technik, nicht der eigentliche Bau, oder ?
Die Innovationen wie iPad und iPhone etc werden ja auch nicht in den USA hergestellt.
Ich glaube nicht dass die Produktion von Autos unbedingt viel Wertschöpfung schafft.
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