Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf
31.05.2017 12:29Nun stellt sich noch die frage, ab wann lohnt der umbau...9000€ invest.....da kann es auch gleich ein gebrauchter 30er jahreswagen gekauft werden...bei 4000€ sehe es schon anders aus
Gut, wenn standheizung und brusabooster schon verbaut....oder ein extra akku ...
Das die e boote mal ein limit bekommen würden, war doch abzusehen...aber allemal bsser als die lauten jetskies
Bms grilling...deshalb bitte beim öffnen pole kontrollieren und dokumentieren!
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf
06.01.2018 18:50Ist ein Sunderland LEAF mit 24 kWh und ein 30 kWh, Batterietausch funktioniert. Bei der 24 kWh Version müssen noch zwei Teile getauscht werden. Min 6:10 bzw. ab 8:50 der Tausch.
E-Autos Mieten bei
nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq,
LEAF 40 kWh,
ID.3, Kona, Smart ED,
BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf
k-siegi
06.01.2018 19:22Guten Abend zusammen ! Das wechseln der Reichweitenanzeige nach dem Einbau des 30er Akkus hatte mein "Japanleaf" auch .
Welche Teile mußten da noch gewechselt werden , damit der Leaf wieder Normal funktioniert ?
Möglicherweise würde das beim Japanleaf auch gehen - die Steckerbelegung des Komunikationsstecker am Akku kennen wir ja schon und
können sie anpassen .
Noch eine Frage - welches anscheinend Russischsprachige Land ist uns da Meilenweit voraus ?
Gruß Siegi
Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf
donaldduck
06.01.2018 20:46leider verstehe ich die Erklärungen nicht, aber vor dem Tausch zeigt er das VCM, LBC und A/C Auto Amplifier, auch wird nach dem Tausch noch was hinter dem Beifahrer Handschuhfach getauscht. Wahrscheinlich ist das der Ort der Steuermodule. Ausserdem sieht es so aus, als dass mit dem Laptop noch die Software modifiziert wird.
Also doch ein gröberer Umbau.
Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
Nissan Leaf - mit Turbolader
Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf
eMann
06.01.2018 21:04Das schaut mir nach der Ukraine aus. Gab es dort nicht Probleme mit Gaslieferungen? Das würde erklären warum Sie dort schon so weit sind.
Kleiner leiser Leaf und großer Familientouran
Anzeige
Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf
06.01.2018 21:26Was da getauscht wurde am Ende ist das da:
Part No. 23740-4NP1A
Part Description CONTROL MODULE ASSY-POWER TRAIN
Offensichtlich kann mit der richtigen Software, die vermutlich jeder offizielle Nissan-Händler hat, die neue Batterie "angelernt" werden.
Also muss entweder der Händler mitspielen, oder man muss sich die Software über dunkle Kanäle besorgen.
Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf
06.01.2018 22:42Ja, das BMS kann sonst mit dem "Mehr" an Kapazität anscheinend nix anfangen.
Es braucht also wohl nur BMS + Update Steuergeräte + Adapterstücke / Batterie 30 kWh.
... Nissan wird einem hier wohl keinerlei Unterstützung zukommen lassen
Unser Japan Leaf dümpelt mit 78% SOH schon dahin.
Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf
donaldduck
06.01.2018 23:05Weiss jemand wie die Diagnosesoftware heisst? Wär ja mal einen Versuch wert ob man das Auto erstmal ausgelesen bekommt.
Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
Nissan Leaf - mit Turbolader
Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf
donaldduck
06.01.2018 23:07@Hanseat verstehst du Ukrainisch oder wie kommst du drauf dass nur eines der Module erforderlich war?
Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
Nissan Leaf - mit Turbolader
Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf
07.01.2018 00:22Kein bisschen.
War nicht nur das eine abgebildet?
Zugegeben, ich habe Teile übersprungen, die so aussahen als wäre nur Gerede drin, das ich ohnehin nicht verstanden habe.