Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
read
Nun stellt sich noch die frage, ab wann lohnt der umbau...9000€ invest.....da kann es auch gleich ein gebrauchter 30er jahreswagen gekauft werden...bei 4000€ sehe es schon anders aus

Gut, wenn standheizung und brusabooster schon verbaut....oder ein extra akku ...

Das die e boote mal ein limit bekommen würden, war doch abzusehen...aber allemal bsser als die lauten jetskies

Bms grilling...deshalb bitte beim öffnen pole kontrollieren und dokumentieren!
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
read
Ist ein Sunderland LEAF mit 24 kWh und ein 30 kWh, Batterietausch funktioniert. Bei der 24 kWh Version müssen noch zwei Teile getauscht werden. Min 6:10 bzw. ab 8:50 der Tausch.

E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Guten Abend zusammen ! Das wechseln der Reichweitenanzeige nach dem Einbau des 30er Akkus hatte mein "Japanleaf" auch .

Welche Teile mußten da noch gewechselt werden , damit der Leaf wieder Normal funktioniert ?

Möglicherweise würde das beim Japanleaf auch gehen - die Steckerbelegung des Komunikationsstecker am Akku kennen wir ja schon und
können sie anpassen .

Noch eine Frage - welches anscheinend Russischsprachige Land ist uns da Meilenweit voraus ?

Gruß Siegi

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

donaldduck
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 20:56
read
leider verstehe ich die Erklärungen nicht, aber vor dem Tausch zeigt er das VCM, LBC und A/C Auto Amplifier, auch wird nach dem Tausch noch was hinter dem Beifahrer Handschuhfach getauscht. Wahrscheinlich ist das der Ort der Steuermodule. Ausserdem sieht es so aus, als dass mit dem Laptop noch die Software modifiziert wird.
Also doch ein gröberer Umbau.

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
Nissan Leaf - mit Turbolader :lol:

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

eMann
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:21
  • Wohnort: FTL
read
Das schaut mir nach der Ukraine aus. Gab es dort nicht Probleme mit Gaslieferungen? Das würde erklären warum Sie dort schon so weit sind.
Kleiner leiser Leaf und großer Familientouran

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Was da getauscht wurde am Ende ist das da:

Part No. 23740-4NP1A
Part Description CONTROL MODULE ASSY-POWER TRAIN

Offensichtlich kann mit der richtigen Software, die vermutlich jeder offizielle Nissan-Händler hat, die neue Batterie "angelernt" werden.
Also muss entweder der Händler mitspielen, oder man muss sich die Software über dunkle Kanäle besorgen.

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
read
Ja, das BMS kann sonst mit dem "Mehr" an Kapazität anscheinend nix anfangen.
Es braucht also wohl nur BMS + Update Steuergeräte + Adapterstücke / Batterie 30 kWh.
... Nissan wird einem hier wohl keinerlei Unterstützung zukommen lassen :(
Unser Japan Leaf dümpelt mit 78% SOH schon dahin.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

donaldduck
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 20:56
read
Weiss jemand wie die Diagnosesoftware heisst? Wär ja mal einen Versuch wert ob man das Auto erstmal ausgelesen bekommt.


Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
Nissan Leaf - mit Turbolader :lol:

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

donaldduck
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 20:56
read
@Hanseat verstehst du Ukrainisch oder wie kommst du drauf dass nur eines der Module erforderlich war?

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
Nissan Leaf - mit Turbolader :lol:

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Kein bisschen.
War nicht nur das eine abgebildet?
Zugegeben, ich habe Teile übersprungen, die so aussahen als wäre nur Gerede drin, das ich ohnehin nicht verstanden habe.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag