Hab das auch so vorJanowl hat geschrieben:Als 13er-ZOE wäre schon im März 2016 der Wechsel angesagt. Auch nach einem Jahr habe ich keine Probleme.
Auch beim jetzigen 2017er Service habe ich ihn nicht tauschen lassen.
Ich ziehe das einfach mal durch, werde berichten, wenn es Probleme gibt.
VG
Jan
Dito. Ich war auch Anfang März beim 4. Jahresservice ohne Batterietausch. Das Auge ist noch grün, deshalb war der Mechaniker auch damit einverstanden. Ich habe im Normalfall zwischen 13,4 und 13,5 V an der Buchse.Janowl hat geschrieben:Als 13er-ZOE wäre schon im März 2016 der Wechsel angesagt.
panoptikum hat geschrieben:Im Notfall habe ich eine Powerbank mit Jump-Starter-Funktion.
Hey, wir machen einen Wettbewerb, wessen 2013er-12V-Akku am längsten durchhält, der bekommt von den anderen Teilnehmern einen NeuenAlex1 hat geschrieben:Hab das auch so vor
bin nicht qualifiziert, meine Kleine ist von 2014... : oops:Janowl hat geschrieben:Hey, wir machen einen Wettbewerb, wessen 2013er-12V-Akku am längsten durchhält, der bekommt von den anderen Teilnehmern einen NeuenAlex1 hat geschrieben:Hab das auch so vor
>>>> ich geh dann mal eben bei CTek anschliessen
VG
Jan
Das habe ich ja gemeint. Die Powerbank muss aber einen 12V-Anschluss haben mit den entsprechenden Krokoklemmen und eventuellen Verpolschutz. Dass die auch so viel Strom liefern können um einen Starter zu betreiben ist nur ein goodie.JoDa hat geschrieben:Um ein Elektroauto mit leerem 12V Bleiakku in Betrieb zu versetzen benötigst du eine einfache Powerbank. Diese entlädt sich sobald sie an das Boardnetz angeschlossen wird. Danach kannst du das Elektroauto starten, solange die Powerbank noch nicht vollständig entladen ist. Anschließend liefert der DC/DC-Wandler im Elektroauto den Strom für das 12V Boardnetz.
Naja...Dauertest ist jetzt beendet... ich muss jetzt bei kalten Temperaturen und wenig Bewegung jeden Morgen mit ELEC-Fehler starten. Beim nächsten Start ist zwar alles wieder gut, aber jetzt bestelle ich mal nen neuen Bleianker.Berndte hat geschrieben:03/2013 -> noch der erste Original 12V-Akku ... keine Probleme