Draht hat geschrieben:Hallo,
am bestem mal Foto von den flinken FIs mal hier rein stellen damit jeder weiß worüber geredet wird, Typ A oder B ? viel mA. u.s.w.
Moin Dirk
Dir und allen Anderen hier erst einmal "Vielen Dank" für Eure helfenden Beiträge.
Und Nein!
Es gibt keine Feuchtigkeit und auch keine sonstig erkennbaren Mängel. Sowohl die im Inneren befindliche
Ladesteckdose als auch das Notladekabel entwickeln beim Ladevorgang keinerlei Wärme.
Die FIs sind Typ "B". Warum sie "Flink" sind? Und was das bedeutet, erschliesst sich mir nicht! Es war vor
ca. 15 Jahren allerdings Bedingung für die Zulassung als Ergoherapiepraxis durch die ges. Krankenkassen.
Insofern darf ich natürlich auch nicht eine zeitverzögerte Aktivierung der FIs installieren.
Um ein Beispiel zu nennen: Bei Trennung vom Stromkreis 1, um eine von mehr als 70 36 W Leuchtstoffröhren
aus zu wechseln, lösen fast immer auch die FIs von Stromkreis 2 und 3 aus. Der Server hat einen Batteriepuffer.
Aber alles Andere ist platt und die Notbeleuchtung schaltet sich ein.
Ist es ein Erdungsproblem?
Hinzu kommt, dass es eine "GIRA" Fernbedienung (Funk) für die 3 Stromkreise gibt, die jeweils etwa 70
Leuchtstoffröhren a 36 Watt schaltet.
Hat Alles bislang gut funktioniert.
Aber jetzt eben nicht mehr.
Wenn Jemand hier davon ausgeht, dass die Elektro-Installation ursächlich sein könnte, gibts selbstverständlich
viele Bilder von den Gegebenheiten.
Übrigens: "Es hat keinen weiteren Ladeabbruch in der Entscheidungsnacht mehr gegeben."
Ich habe jetzt mal ganz naiv ein Babyfone (Funk) in die Zicke reingelegt mit Empfänger im 1. Stock, etwa
Luftlinie 7 Meter.
Piept die Zoé eigentlich überhaupt bei Ladeabbruch?
Oder bekommt man das übers Smartphone geregelt?
Oder etwa übers Internet per R-Link automatisch?
Ihr merkt schon. Ich bin noch nicht wirklich fit für die e-mobilität.
Aber ich will sie! Weil meine Mädels sie wollen.
Die haben schon festgestellt, dass zwar der Ionisator, aber nicht die Duftstäbchen automatisch bei Start
aktiviert werden können.
Wie geschrieben!
"Herzlichen Dank"
Übrigens:
Wir sind eine "offene Praxis".
Aber es versuche mal Jemand, angesichts uralter Ausleuchtungsvorschriften 200 36 W Leuchtstoffröhren
durch LEDs zu ersetzen.....
Auch die entsprechenden weiteren Umweltmassnahmen wie < 10.000 kwh Solar auf dem Dach, werden z. B.
von der EWE abwertend behandelt. Die Inscheniöre waren da, die Südlage auf dem Flachdach wurde als
optimal festgestellt. Aber als ich dann vortrug, ich bräuchte kein teures Speichermedium, verloren sie das
Interesse und verwiesen auf meinen Elektriker "Mit freundlichem Gruss"...
Meine Praxisöffnungszeiten sind aber nun einmal von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr mo-fr.
Und die Zoé kann ja nun mal nicht "abführen".
Meinen E-Roller klemme ich seit Monaten an den WR des WoMo an und fahre quasi umsonst.
Aber man munkelt, dass bald auch Solarpanele im Freizeitbereich der Energiesteuerabgabe unterworfen
werden. Die Welt ist verrückt. Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!