Auch ich war bei der Eröffnung dabei.
Prof. Schuh hat sehr viel vor, ist aber auch sehr stark mit der Industrie und anderen Instituten verknüpft. Das gibt Ihm die Möglichkeiten Ideen zu entwickeln, da die Wege sehr kurz sind, um bereits im Vorfeld die Machbarkeit sehr gut abzuschätzen. Seine Domäne ist ja nur, dass was gemeinsam Entwickelt wurde, dann in die Massenproduktion zu bringen.
Nicht alles was an der RWTH entsteht, mach Prof. Schuh, er hat aber überall die Finger mit drin, wenn das in die Massenproduktion gehen soll.
Prof. Schuh weis nicht alles und kann nicht alles, er kennt aber immer einen, der das gesuchte weis, bzw. der das benötigte liefern/Entwickeln kann. Dafür hat er eigens den Campus an der RWTH geschaffen. (Laschet: Enineering Valley)
Beim e.Go Life wird er kaum noch gebraucht, das sind fähige Leute "installiert" worden, die wissen, was zu tun ist.
Der e.GO Mover ist ja schon wieder eine eigene Firma, die wirtschaftlich getrennt zum e.Go Life läuft. Da gab es auch sehr viele Anfragen dazu, und viele Städte bekommen nun die Mover ab 2019. Da steht der Plan und die wichtigsten Leute.
Ich hätte eher bedenken, dass jetzt bald die Ingenieurkapazitäten rund um Prof. Schuh zur neige gehen und mangels Fachkräfte, die Neuentwicklungen stagnieren werden.
BMW i3 60Ah, eGo Life beobachter.