GoingElectric

R-Link Store/Apps nach Werksreset

8 Beiträge

R-Link Store/Apps nach Werksreset

flow2702
10.01.2016 13:36
Hallo,

nach meinem Problem mit der Sprachsteuerung habe ich ja einen Werksreset durchgeführt. Wie bekomme ich die Apps, die ich vorher drauf hatte, jetzt wieder ins R-Link?

Nächstes Problem: Der R-Link-Store scheint immer weiter ausgedünnt zu werden. Ich kann zum Beispiel die App zum E-Mail-Abruf nicht mehr finden, die nach dem Werksreset auch weg ist. Wie bekomme ich die wieder? Warum nehmen die da einfach ständig Apps aus dem Angebot?

*genervt*

flow
Anzeige

Re: R-Link Store/Apps nach Werksreset

Jack76
10.01.2016 14:36
Apps wieder drauf bekommen:

- in den App-Store per PC gehen:
- in My Renault anmelden
- Punkt rLink, dann "Meine Produkte" auswählen
- "Meine Produkte bearbeiten"
- r-Link & SD-Speicherkarte "bearbeiten"
- die Häckchen bei den Apps entfernen, die man nicht mehr hat
- alles schön speichern / synchronisieren etc...
- SD-Karte nochmal mit dem Rechner synchronisieren
- dann wieder in Meine Produkte zurückgehen und alle gewünschten Apps wieder anhaken
- SD-Karte wieder synchronisieren, daraufhin werden die Installationsdateien wieder auf die Karte geladen und dann ab damit ins Auto...
- SD-Karte im Auto einlegen (nicht vergessen vorher "Zündung an"), und es kommt die gewohnte Meldung von wegen Updates installieren etc. - bestätigen, etwas Geduld und fertig....

Grüße
Jack

Re: R-Link Store/Apps nach Werksreset

flow2702
10.01.2016 14:47
OK... soweit...

Nur die Apps, die es nicht mehr gibt im Store, die konnte ich nicht reaktivieren... Bordcomputer zum Beispiel.
E-Mail und Twitter und Co. konnte ich nicht mal deaktivieren. Die sind also auch weg?
Was wäre denn, wenn ich dafür was gezahlt hätte?

Re: R-Link Store/Apps nach Werksreset

Jack76
11.01.2016 22:12
flow2702 hat geschrieben:OK... soweit...

Nur die Apps, die es nicht mehr gibt im Store, die konnte ich nicht reaktivieren... Bordcomputer zum Beispiel.
E-Mail und Twitter und Co. konnte ich nicht mal deaktivieren. Die sind also auch weg?
Was wäre denn, wenn ich dafür was gezahlt hätte?
Also ich hab den Bordcomputer noch im Store unter Kategorien - Praktisches für den Alltag auswählbar.
Wegen der noch angehakten Apps, probier mal den Synchronisieren Button in der Häkchenliste, manchmal brauchts evtl. 2 Anläufe... Email und Tweet App findest Du unter Kategorien - In Verbindung bleiben....

Grüße
Jack

Re: R-Link Store/Apps nach Werksreset

flow2702
11.01.2016 22:31
Jack76 hat geschrieben:
flow2702 hat geschrieben:OK... soweit...

Nur die Apps, die es nicht mehr gibt im Store, die konnte ich nicht reaktivieren... Bordcomputer zum Beispiel.
E-Mail und Twitter und Co. konnte ich nicht mal deaktivieren. Die sind also auch weg?
Was wäre denn, wenn ich dafür was gezahlt hätte?
Also ich hab den Bordcomputer noch im Store unter Kategorien - Praktisches für den Alltag auswählbar.
Wegen der noch angehakten Apps, probier mal den Synchronisieren Button in der Häkchenliste, manchmal brauchts evtl. 2 Anläufe... Email und Tweet App findest Du unter Kategorien - In Verbindung bleiben....
Ganz ehrlich... du hältst mich jetzt bestimmt für bekloppt... ich zweifel grad selbst an mir... aber gestern waren diese Apps nicht da!
Anzeige

Re: R-Link Store/Apps nach Werksreset

-Marc-
11.01.2016 22:43
Ich muste heute bei beiden unserer Zoe's auf werkeinstellung zurücksetzen weil es nicht mehr möglich war das Tel. Zu verbinden oder zu löschen oder neu zu verbinden wie auch immer

Jetzt ist alles weg werde jetzt die Apps neu aufspielen und gut

Das ist glaube doch echt das einfachste

Gruß Marc

Re: R-Link Store/Apps nach Werksreset

Jack76
11.01.2016 22:46
flow2702 hat geschrieben:...Ganz ehrlich... du hältst mich jetzt bestimmt für bekloppt... ich zweifel grad selbst an mir... aber gestern waren diese Apps nicht da!
Niemals!!! Ehrlich, ich schwör!!!
Gut Ding will halt Weile haben, und hey, rLink ist ein mit ner Französin zwangsverheirateter Holländer, was erwartest Du???

Re: R-Link Store/Apps nach Werksreset

Jack76
11.01.2016 22:47
-Marc- hat geschrieben:...Jetzt ist alles weg werde jetzt die Apps neu aufspielen und gut
Das ist glaube doch echt das einfachste
Gruß Marc
GUT.gif
Anzeige

Registrieren
Anmelden