Problem mit Sprachsteuerung - Telefon

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Problem mit Sprachsteuerung - Telefon

Beitragvon flow2702 » So 3. Jan 2016, 23:34

Hallo Forum,

ich habe festgestellt, dass bei mir das Anrufen von Kontakten mittels Sprachsteuerung nicht mehr* funktioniert. Die gute Dame behauptet dann immer, dass dem gewünschten Kontakt [xyz] keine Telefonnummer zugeordnet sei. Was natürlich nicht stimmt - bei manueller Auswahl über das R-Link sind alle Daten da. :?

Hat jemand ähnliche Probleme und/oder vielleicht einen Lösungsvorschlag?


*) Als ich das Auto vor 2 Monaten neu hatte ging es. Jetzt nicht mehr. Da ich die Funktion nicht sooo oft benutzt habe, kann ich den Zeitpunkt schwer eingrenzen. Könnte aber mit dem letzten R-Link-Update zusammentreffen.
flow2702
 
Beiträge: 514
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 20:39

Anzeige

Re: Problem mit Sprachsteuerung - Telefon

Beitragvon Zoenix » Mo 4. Jan 2016, 08:39

Hatte vor zwei Wochen exakt das gleiche Phänomen!
Bin nicht mehr ganz sicher, wie ich es wieder in den Griff bekommen habe , es war aber nichts großes :cry:
Ich glaube, ein simples Neuaufsetzen der Bluetooth-Verbindung mit dem Telefon hat geholfen ...

Gruß
Zoenix
11/2015: ZOE intens is in da house 8-)
Benutzeravatar
Zoenix
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 14:43
Wohnort: Mittelrhein

Re: Problem mit Sprachsteuerung - Telefon

Beitragvon flow2702 » Mo 4. Jan 2016, 14:26

Nein, das hat leider nicht funktioniert :(

Mist.
flow2702
 
Beiträge: 514
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 20:39

Re: Problem mit Sprachsteuerung - Telefon

Beitragvon Twizyflu » Mo 4. Jan 2016, 15:37

Sicherung vom Rlink ziehen und das komplett neu booten lassen?
Werkseinstellungen zurücksetzen (hat bei mir echt oft schon was gebracht).
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 01/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12879
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: Problem mit Sprachsteuerung - Telefon

Beitragvon HubertB » Mo 4. Jan 2016, 16:19

Sind dann eigene POIs weg, oder bleiben die, da auf der SD Karte, erhalten?
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 1544
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Problem mit Sprachsteuerung - Telefon

Beitragvon Jack76 » Mo 4. Jan 2016, 16:20

HubertB hat geschrieben:
Sind dann eigene POIs weg, oder bleiben die, da auf der SD Karte, erhalten?


Alles weg, incl. evtl. zusätzlicher installierter Apps. Also wirklich "Werksreset"... ;-)
Mindestens 2x 43/50KW Triple-Lader an jede Autobahntankstelle und jeden Rasthof, JETZT!
Jack76
 
Beiträge: 1991
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Problem mit Sprachsteuerung - Telefon

Beitragvon Twizyflu » Mo 4. Jan 2016, 16:40

Ja, dann ist alles weg. Aber die POI kann man ja mittels R-Link Explorer am PC retten oder?
Die sind ja auf der SD Karte?
Die Apps - die kann man ja wieder holen viel gibts da ja nicht. Ich habs 2 mal gemacht und hat immer gepasst.
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 01/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12879
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: Problem mit Sprachsteuerung - Telefon

Beitragvon wasserkocher » Mo 4. Jan 2016, 16:47

Die POIs sind bei meinem letzten Reset über die Sicherung geblieben. Ich habe die Stromtankstellen von GE drauf und die findet R-Link nach wie vor.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 reserviert.
wasserkocher
 
Beiträge: 785
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
Wohnort: Oberfranken

Re: Problem mit Sprachsteuerung - Telefon

Beitragvon Zoelibat » Mo 4. Jan 2016, 16:50

Eigene mittels R-Link\Tomtom gespeicherte Favoriten sind weg.

Die eingespielten Goingelectric POIs bleiben erhalten, da diese auf der SD-Karte drauf sind.
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 2687
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Problem mit Sprachsteuerung - Telefon

Beitragvon HubertB » Mo 4. Jan 2016, 18:12

Danke, genau das wollte ich wissen.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 1544
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste