Problem mit Sprachsteuerung - Telefon

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Problem mit Sprachsteuerung - Telefon

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Forum,

ich habe festgestellt, dass bei mir das Anrufen von Kontakten mittels Sprachsteuerung nicht mehr* funktioniert. Die gute Dame behauptet dann immer, dass dem gewünschten Kontakt [xyz] keine Telefonnummer zugeordnet sei. Was natürlich nicht stimmt - bei manueller Auswahl über das R-Link sind alle Daten da. :?

Hat jemand ähnliche Probleme und/oder vielleicht einen Lösungsvorschlag?


*) Als ich das Auto vor 2 Monaten neu hatte ging es. Jetzt nicht mehr. Da ich die Funktion nicht sooo oft benutzt habe, kann ich den Zeitpunkt schwer eingrenzen. Könnte aber mit dem letzten R-Link-Update zusammentreffen.
Anzeige

Re: Problem mit Sprachsteuerung - Telefon

USER_AVATAR
  • Zoenix
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 15:43
  • Wohnort: Mittelrhein
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hatte vor zwei Wochen exakt das gleiche Phänomen!
Bin nicht mehr ganz sicher, wie ich es wieder in den Griff bekommen habe , es war aber nichts großes :cry:
Ich glaube, ein simples Neuaufsetzen der Bluetooth-Verbindung mit dem Telefon hat geholfen ...

Gruß
Zoenix
11/2015: ZOE intens is in da house 8-)

Re: Problem mit Sprachsteuerung - Telefon

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nein, das hat leider nicht funktioniert :(

Mist.

Re: Problem mit Sprachsteuerung - Telefon

USER_AVATAR
read
Sicherung vom Rlink ziehen und das komplett neu booten lassen?
Werkseinstellungen zurücksetzen (hat bei mir echt oft schon was gebracht).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Problem mit Sprachsteuerung - Telefon

USER_AVATAR
read
Sind dann eigene POIs weg, oder bleiben die, da auf der SD Karte, erhalten?
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Problem mit Sprachsteuerung - Telefon

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Sind dann eigene POIs weg, oder bleiben die, da auf der SD Karte, erhalten?
Alles weg, incl. evtl. zusätzlicher installierter Apps. Also wirklich "Werksreset"... ;-)

Re: Problem mit Sprachsteuerung - Telefon

USER_AVATAR
read
Ja, dann ist alles weg. Aber die POI kann man ja mittels R-Link Explorer am PC retten oder?
Die sind ja auf der SD Karte?
Die Apps - die kann man ja wieder holen viel gibts da ja nicht. Ich habs 2 mal gemacht und hat immer gepasst.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Problem mit Sprachsteuerung - Telefon

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Die POIs sind bei meinem letzten Reset über die Sicherung geblieben. Ich habe die Stromtankstellen von GE drauf und die findet R-Link nach wie vor.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Problem mit Sprachsteuerung - Telefon

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Eigene mittels R-Link\Tomtom gespeicherte Favoriten sind weg.

Die eingespielten Goingelectric POIs bleiben erhalten, da diese auf der SD-Karte drauf sind.

Re: Problem mit Sprachsteuerung - Telefon

USER_AVATAR
read
Danke, genau das wollte ich wissen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag