Auch fürchte ich den Vorgang mit der Frage nach einen zweiten Hausanschluss für CHAdeMo etwas verkompliziert zu haben.
Immerhin bin ich bei der Beschaffung der Wandler weitergekommen.
Da haben die wohl Leistung und Querschnitt verwechselt. 35² ist für 100A gut entspricht 69 kW. Bei Erdzuleitung wg. der besseren Wärmeabfuhr auch für 125A.Ben123 hat geschrieben:Der bestehende Anschluss mit 35 mm² Hauanschlusskabel soll nur noch für eine "Dauerbelastung" von 35 kW ausreichen.
Das war dumm. Wenn man eine Zusage hat, sollte man nicht noch mal nachfragen sondern machen.Ben123 hat geschrieben:Somit wurde implizit die 2014 erteilte Genehmigung zum Umbau auf 100 A Wandlermessung zurückgezogen.
Mehr Schwachsinn kann man nicht von sich geben. Die Belastungs- und Absicherungstabellen berücksichtigen solche Dinge bereits.Ben123 hat geschrieben:Mit der Leistungsbegrenzung wolle man verhindern, dass es zu einem Schwelbrand komme, wenn die zulässige Leistung nur gerinfügig überschritten werde und die Sicherung nicht auslöse.
Der Mitarbeiter hat keine Ahnung und davon eine ganze Menge.Ben123 hat geschrieben:Der bestehende 63 A Hausanschluss sei mit einer 22 kW Ladestation bereits "direkt am Limit".
Das ist aber merkwürdig. Ich habe einen 100A Anschluss beantragt und im Angebot stehen 35 mm².Ben123 hat geschrieben:Die Netzbetreiberin hat sich endlich gemeldet. Der bestehende Anschluss mit 35 mm² Hauanschlusskabel soll nur noch für eine "Dauerbelastung" von 35 kW ausreichen.
Nicht schlecht - ich würde zu den E-Auto-Preisen noch einen Hinweis auf Gebrauchtpreise geben. Im Bereich von 9000 Euro geht ja auch schon was mit den Drillingen und selten mal ein Kangoo oder Zoe.Ben123 hat geschrieben:Aktueller Entwurf der Infotafel - wahrscheinlich klebe ich sie in die Tür.
Danke, ich finde mein Auto auch süß!Ben123 hat geschrieben:Heute hat tatsächlich mal wieder jemand an Schuko geladen. Süß:
EV_101 hat geschrieben:Danke, ich finde mein Auto auch süß!