Tami30 hat geschrieben:Fehlermeldung keine
Haus 2 Jahre alt
Kabel von einer fa geprüft
Steht in Garage
Zoe ist neu
Gibt's dass dass Zoe voller wird wenn man langsam lädt ???
Plötzlich nach laden mit Schuko dann schnell 123 Kilometer
Wetter war heute 8 Grad plus
Was soll das heißen "Kabel von einer Firma geprüft"?
Du wurdest schon zweimal nach dem Ladegerät gefragt, mit dem geladen wurde. Den Zoe gibt es in zwei Ausführungen. Davon abhängig kann das Ladeverhalten sein, weil verschiedene Ladetechnik verbaut wurde.
Ich kann momentan nur raten und vermute, das Du die oben angefragten Punkte selbst nicht kennst.
Wahrscheinlich ein Zoe R240 mit mitgeliefertem ICCB.
Dann würde ich Dir jetzt empfehlen, an anderer Stelle mit einem anderen Ladegerät zu laden um auszuschliessen, das es an einem der Parameter liegt.
Sollte der Fehler dann immer noch auftreten, ist wahrscheinlich etwas am Fahrzeug nicht in Ordnung, und das heißt Service in einer ZE-Werkstatt.
Sollte der Fehler dann nicht auftreten ist entweder in der Hausverkabelung etwas nicht in Ordnung, oder der Ladeziegel ist defekt.
Oder hast du wohlmöglich über einen Doppelstecker/Verlängerungskabel geladen?
Bezgl. Fachfirma: normaler Wald-/Feld- und Wiesenelektriker? Das kann (muß aber nicht) alles bedeuten..... und nicht unbedingt, das die Anschlußtechnik EV-geeignet ist.
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)