ich lasse Dir gerne Deine Meinung, sehe das selber aber ziemlich konträr.
Also Automatikgetriebe sind seit vielen Jahren hier angekommen, wenn auch vielleicht nicht bei Dir. Und wie die funktionieren, ist schon ganz toll und bewährt.
Ich behaupt mal von mir durchaus Gefühl im Gasfuß zu haben. Hatte auch mit nem Handschalter keine Probleme beim Einparken. Viel praktischer und spielerischer ist es aber mit ner Wandlerautomatik und deren typischem Kriechen. Ist eben so. Da ein E-Auto das eh nur simuliert, einfach nen Knopf rein und fertig. Wer es nicht mag, schaltet es ab. Die Geschmäcker sind verschieden. Darüber brauchen wir hier doch keine Seiten füllen.
Nö, mit dem Zurückrollen am Berg hat das höchstens beiläufig und bei leichten Gefällen zu tun. Das wird auch beim Verbrenner über die Bremsen geregelt.Das kommt nun darauf an, wie genau man den "Automatik-Wandler-Kriechgang" für die E-Autos kopieren will. Soll ja wohl im mechanischen Original auch das Rückrollen am Berg verhindern
Grüße Dirk