Ich kann da nur zustimmen. Dass "Kriechen" beim Automatikgetriebe ist m.E. nicht als Komfortmerkmal (wie es heute verkauft wird) sondern als technische Notwendigkeit der damaligen Getriebe eingeführt wurden. Im E-Auto ist es sinnlos, ein Drehmoment (Energieverbrauch) im Stand mit der mechanischen Bremse vernichten zu müssen. Das kann gerne als Komfortmerkmal für den Stau (wie beim Tesla als extra Fahrmodus) programmiert werden - aber bitte nicht als generelle Einstellung!Hinundher hat geschrieben:Da hab ich aber was angeleiert , last mir meine Meinung dieses Kriechen wie ihr das nennt mag ich halt nicht , ICH möchte mit den Fahrzeug fahren und nicht DAS Fahrzeug mit mir.
Viele E-Cars mit denen ich gefahren bin tun das auch nicht , meine zwei E-Cars mit eingeschlossen, ... Der BMW i3 tut das scheinbar auch nicht Guck http://www.kabeleins.at/tv/abenteuer-au ... mw-i3-clip ab Minute 4 Schalthebel auf D Handbremse AUF und Nix...
Dass die Amerikaner fast nur Automatik mit eben dieser Eigenschaft kennen und sich nicht umgewöhnen wollen sei ihnen verziehen - in Europa stehen die Verhältnisse Getriebe /Automatik deutlich anders und keiner würde es selbst beim modernen Doppelkupplungsgetriebe als sinnig erachten, den "Kriechmodus" per Bremse unterbinden zu müssen. Bisher hat noch jeder das Einparken auch ohne "Kriechmodus" geschafft.