Re: Hyundai IONIQ
04.01.2016 22:31Dafür ist er ziemlich aerodynamisch gebaut, besonders wenn man sich den Klotz von Soul anschaut.
Könnte mir schon vorstellen, dass die Form einiges an besserem Verbrauch bringt.
Besonders wenn man bedenkt, dass der Soul an sich ja schon recht sparsam ist.
Gruß
CHris, ab sofort mit i3
Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
Re: Hyundai IONIQ
04.01.2016 22:55Hoffen wir es. Jedes gute E-Auto ist willkommen
Re: Hyundai IONIQ
04.01.2016 23:24Twizyflu hat geschrieben:Hoffen wir es. Jedes gute E-Auto ist willkommen
So isses
Re: Hyundai IONIQ
04.01.2016 23:28Selber voll nutzbare 30kWh (brutto 34?) fände ich für 2016 etwas mager. Aber vielleicht ist das eh nur fürs Umland gedacht und wer auch mal weiter fahren will, soll den Phev oder Hev nehmen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: Hyundai IONIQ
05.01.2016 08:10harlem24 hat geschrieben:Hm, nen Soul kommt mit 27KW rund 200km, der Leaf mit 30KW 250.
Die 27 kwh beim doul sind netto...
Anzeige
Re: Hyundai IONIQ
tubi
05.01.2016 08:44Robert hat geschrieben:Für den Ioniq werden wir noch eine eigene Rubrik einrichten müssen. Die Fantasten von Audi würden ihn wohl als Teslafighter bezeichnen....
Re: Hyundai IONIQ
05.01.2016 09:12Kim hat geschrieben:Im Video bei ca. 24 Sekunden sagt er etwas von "san-jiu kilowathours"... Also 30 kWh
Leute, wenn Ihr nicht so gut koreanisch könnt wie Kim, macht doch einfach die Untertitel an!
Re: Hyundai IONIQ
05.01.2016 14:53in den untertiteln steht 25-30,wier werden ja sehen,
als hybrid mit 20kwh wäre der schon interessant
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Re: Hyundai IONIQ
05.01.2016 15:01xado1 hat geschrieben:in den untertiteln steht 25-30,wier werden ja sehen,
als hybrid mit 20kwh wäre der schon interessant
Als Hybrid wären 20 kWh irrsinnig viel. Der Stinkermotor wäre nur ein Rex für die wenigen Tage (außer Vertreter...), die ich mehr als 150 (110) km am Stück fahren muss.
Re: Hyundai IONIQ
05.01.2016 15:56Phev mit 20kWh wäre top!
Dann müsste nur noch der Verbrenner möglichst einfach und nicht unnötig groß gehalten sein. Nicht 3 Kupplungen und 7 Gänge, wo es bei Mitsubishi auch ein Gang und eine Kupplung tut.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.