Doch, in letzter Zeit habe ich mehrfach bei knapp über 0°C von unter 30% auf 99% geladen an einer 22kW Säule. Wenn Du mir das nun nicht glaubst - Dein Problem.Twizyflu hat geschrieben:Ich wollte in erster Linie deine Behauptung mit "60 Minuten voll" einfach nicht so stehen lassen weil es schlicht so nicht wahr ist.
Ich habe nicht behauptet, dass das unter allen Umständen immer so wäre. Aber jetzt haben wir hier Winter, wie er hier halt so ist und da sind Deine geschilderten Probleme nur Theorie. Am Polarkreis wohne ich nun mal nicht.
Twizyflu hat geschrieben:ich hab einen ZOE Fahrer aktuell gefragt und dir seine Antwort gepostet.
Ja, danke sehr. Zoe Fahrer bin ich selber und ich weiß ja, welche Probleme ich habe, bzw nicht habe. Das tut mir auch total leid für Dich, dass es mir mit dem Wagen jetzt nicht total dreckig geht, so dass Du Dich bestätigt fühlen könntest.
Obwohl das ja eigentlich gar nicht sein kann, weil Du ja aktuell einen Zoe Fahrer gefragt und mir seine Antwort gepostet hast. Also ist wahrscheinlich nur meine Uhr stehen geblieben und in Wirklichkeit lädt der Wagen voll langsam und alles ist ganz schrecklich.
Ja, wenn mein Wagen 100kWh hätte, würde das ja fast 2,5h dauern. Ogottogottogott....wie gut, dass ich keinen größeren Akku habe und nicht so lange laden muss.Twizyflu hat geschrieben:PS: AC ist aber nicht die Lösung, das sollte dir bewusst werden sobald du schaust bist wie viel kW Ladeleistung die Typ 2 Spezifizierung freigegeben ist
...ach, die CCS und Chademo Säulen geben heute auch nur 50kW her? Die Welt ist aber auch schlecht...
Aber stell Dir vor, für Langstrecken war der Wagen auch überhaupt nicht gedacht und was er tun sollte, tut er gut.