Da siehst du mal den Wertverfall. Der Vergleich hinkt - meinen ZOE kaufte ich damals neu.Karlsson hat geschrieben:Genau, ich hab 7,5 Jahre Akkumiete weniger bezahlt. Bis wir da kostengleich liegen, ist Dein Akku 10,5 Jahre alt und vielleicht längst einem neuen gewichen.Twizyflu hat geschrieben:Gegenwert für 7,5 Jahre Miete?
Der Leaf kostete mich 20.000 Euro
Meiner ist auch in Kürze 3 Jahre alt und hat ca 22kWh nutzbar.Twizyflu hat geschrieben:95% SOH nach 3 Jahren. Wie sehen da die ZOE Batterien so aus?
Weniger als Typ2. Und wo 50kW DC sind, sind auch meist 43kW AC. Da laden beide Fahrzeuge vergleichbar schnell. Bzw neulich war ich neben einem Leaf wohl leicht im Vorteil.Twizyflu hat geschrieben:3 Phasen Lader gegen einen 50 kW DC CHAdeMO den ich zig mal in meiner Umgebung habe.
Das stimmt.Twizyflu hat geschrieben:Mehr Komfort, größer, ein gutes LED licht, mehr Kraft, mehr Ausstattung, mehr Qualität
Und komische Optik
Haben wohl schon Twizyfahrer probiert. Aber hab noch nicht gehört, dass einer schon Erfolg gehabt hätte.Tho hat geschrieben:Rechtzeitig zum Ende der Laufzeit den Akkumietvertrag kündigen und der Dinge harren, die dann passieren.
Was vom anderen Anbieter nehmen.Tho hat geschrieben:Nur was willst du mit einer Zoe ohne Akku? Dekoratives Austellungsstück im Garten?
Ja, gibt zur Zeit keiner. Muss aber ja nicht so bleiben.
Nein, tut er nicht. Mein Zoe war beim Kauf noch jünger als Dein Leaf und trotzdem um 7,5 Jahre Akkumiete billiger.Twizyflu hat geschrieben:Da siehst du mal den Wertverfall. Der Vergleich hinkt
Ähm, Österreich IST DiesellandTwizyflu hat geschrieben:ich bin aber auch in Österreich und nicht in Dieselland!
Genau das eben nicht.Twizyflu hat geschrieben: Man bekommt mehr Auto fürs Geld.
Korrektur: möglichst schnell an möglichst viel Infrastruktur laden und Reiweite möglichst groß.Twizyflu hat geschrieben:Der ZOE ist nicht das Maß aller Dinge, sondern er reduziert sich auf das wesentliche: Laden und Reichweite möglichst günstig.
Karlsson hat geschrieben:[Korrektur: möglichst schnell an möglichst viel Infrastruktur laden und Reiweite möglichst groß.
Und genau das ist eben das Maß der Dinge in der Elektromobilität.
Der Zoe ist am Ende nicht wirklich günstig durch die Akkumiete, aber andere sind halt auch nicht besser.
Genau meine Situation. Ich bin auch vorwiegend im Kölner/Aachener Raum und in Ostbelgien unterwegs. Ohne die Möglichkeit, schnell mal zwischendurch an 22kW AC nachzuladen, wäre die Elektromobilität für mich absolut tot.HubertB hat geschrieben:Ich hätte gerne den Soul genommen, aber hier in der Umgebung wäre ich mit ChAdeMO aufgeschmissen.