Gsxrreiter hat geschrieben:Anscheinend will keiner den Aufpreis des Kaufakkus beim Zoe bezahlen, somit gibt es kaum bzw. keine gebrauchte Angebote davon auf dem Markt.
Für mich kam halt eh nur ein Gebrauchter in Frage. Und da gibts halt noch keinen Kaufakku.
Dass es den Kaufakku schon länger in Österreich gibt, weiß ich. Sollte da so 28.000€ kosten. Macht ja keinen Sinn, wenn ich gegenüber meinem Gebrauchten 2,5x den Wert des Akkus oben drauf lege.
Twizyflu hat geschrieben:Aber der neue 30 kWh Leaf käme vor mir absolut vor dem ZOE kostet aber mehr.
Ich würde mich nur sehr ungern vom 3-Phasenlader trennen. Aber nach den Erfahrungen mit dem Zoe seit Juni kann ich eigentlich auch sagen, dass 95% meiner Fahrten auch mit dem Leaf geklappt hätten. Und der Zoe packt halt auch nicht 100%. Von Juni-Dezember 15 kommen da auf 6000km Zoe noch mal 1800km Benziner zu verteilt auf 3 mehrtägige Touren, für die uns die Zoe Langstrecken zu unattraktiv waren. Mit dem Leaf wären es dann halt 2000km Benziner gewesen. Und mit einem BMW i3 mit RE hätten ich nur 1100km mit Benzin gefahren - und das auch nur wenn wir auf Tour gar nicht nachgeladen hätten.
Also so rein der Vernunft nach hätte ich mich damals eigentlich auch für einen Leaf mit Kaufakku entscheiden können, hätte 5 Scheine mehr gekostet für einen 2012er.
Vielleicht tue ich es Dir auch noch irgendwann gleich und wechsele zum Leaf, wenn Renault die Miete nicht attraktiver gestaltet.
Aber 3 Jahre wollte ich den auf jeden Fall erstmal fahren und dann mal schauen, wie die Welt dann aussieht.
Vielleicht hat Renault bis dahin ja auch gemerkt, dass sich mit Kaufoption viel mehr Kunden erreichen lassen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.