p.hase hat geschrieben:heute 220km sinnlos auf der A7, A96 und A8 unterwegs gewesen. zwei holländische phev habe ich überholt. sie waren beide ebenfalls an der unruhestätte illertal ost - zum pieseln, nicht zum laden.
Und was soll das heißen?
Sagt doch nichts über den vielleicht vollelektrischen Alltag der Fahrzeuge aus, die hier halt mal auf großer Fahrt waren.
Und wenn die keine gescheite Schnellladung bieten, wird man die auf kurzen Pausen wohl auch nicht nachladen.
Priusfahrer hat geschrieben:Viele BEV Fahrer haben ja noch zusätzlich einen Verbrenner in der Garage. Da wäre ein PHEV zumindest aus Umweltsicht die bessere Alternative. Kostenmäßig natürlich auch, wenn man die beiden Fahrzeuge nie gleichzeitig benötigt.
Gibt es echt so viele, die unnötig viele Autos rumstehen haben? Wir haben 2 Autos weil beide meist gleichzeitig gebraucht werden. Wenn wir mit einem Auto auskämen, wäre das nicht das 22kWh Elektroauto sondern der Verbrenner.
Phev könnte eine Alternative sein.
Allerdings ist für gebrauchten einen Outlander Phev der doppelte Preis eines gleich alten Focus oder Golf Kombi fällig und dazu hätten wir dann auch ein SUV, was wir eigentlich gar nicht wollen.
Vom Prinzip her hätte ich hier gern als Phev einen E-Golf Variant mit wenigstens 20kWh nutzbar, CCS, 3P Ladung und dem RE vom i3. Bloß, dass die Abwärme noch zum heizen genutzt werden können müsste.
Alternativ ohne RE mit mindestens 60kWh nutzbar.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.