Karlsson hat geschrieben:Was kann die Säule denn dafür, dass die PHEV-Bauer da nur Krückenlader einbauen?
Ein typischer Karlsson. Semantikresistent.
Karlsson hat geschrieben:Ich fände es auch sehr unfair wenn die Kilowattstunde das gleiche kostet, obwohl man die Säule 6x länger belegt.
Mit einem Zoe sagt sich das leicht und zeugt eigentlich von einem ausgeprägten Egoismus deinerseits. Ich bin mir sicher, du zahlst bei Sanifair auch €4,20, wenn du die Kabine aufsuchst und nicht nur die "Wandschüssel".
Karlsson hat geschrieben:Die Zeiten, wo sich an eile Ladesäule nur alle paar Wochen mal ein Auto verirrt und es deswegen egal ist, ob die 1 oder 8 Stunden belegt wird, gehen zuende.
Der ist gut. Ich kann dir hier jede Menge Säulen zeigen (Zeittarif, wo sind all die Zoes, die dort für 11ct pro kWh laden könnten?), wo wochenlang keiner steht ...
Karlsson hat geschrieben:Solarmobil Verein hat geschrieben:Nö, ich fahre ja PHEV.
Aber doch wohl hoffentlich nicht aus Überzeugung, sondern weil der Markt noch keinen g'scheiten E-Erstwagen hergibt?
PHEV finde ich gut.... für den Übergang!
Ich fahre PHEV, weil es damals, als ich ihn gekauft habe, überhaupt kein erstfahrzeug-taugliches E-Auto gab. Vom Model S (ohnehin außerhalb meines Budget-Rahmens) gab es gerade mal die ersten Vorführer. Zoe? eGolf? Leaf? i3 & Co? Nicht in Sicht.
Und jetzt fahre ich ihn, bis uns die Technik scheidet. Warum sollte ich das durchaus klasse aussehende Auto ohne Not verkaufen?
Ein neues E-Auto?
Was müßte das für Eigenschaften haben?
- 12V-Steckdose an Dauerplus
- die 12V-Batterie muß auch dann geladen werden, wenn die HV-Batterie geladen wird, spätestens aber bei Unterschreiten eines Mindestspannungswertes, auch wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist
- Das Fahrzeug muß auch während des Ladevorganges dauerhaft voll klimatisiert werden können, also nicht nur per Fernbedienung oder App für x Minuten (das sowieso).
- ehrliche E-Reichweite von 300km
- DC-Schnellladung mit mindestens 50kW ist obligatorisch
- AC-Lader mit mindestens 11kW
- Coupé- oder Limousinen-Bauform, ggf. MiniVan
Nachdem mein aktuelles PHEV diese Anforderungen mit Ausnahme der Lademöglichkeiten erfüllt, ist drunter nichts zu machen.
Ich habe Zeit ...