Naheris hat geschrieben:ich bin außerdem sowieso der Meinung, dass man an einem Destination Charger so lange stehen und laden darf, wie der Destination Charger erlaubt. Wenn da keine Begrenzung ist, dann ist das halt so.
Und ich hoffe, dass eine Zeiteinbindung in die Tarife Dir helfen wird, das anders zu sehen, so dass die Infrastruktur bestmöglich genutzt werden kann und die Infrastruktur spezifischen Kosten minimiert werden.
Damit meine ich natürlich nicht die Steckdose vorm Hotel. Wobei man auch die am nächsten Tag frei machen sollte, wenn das Auto voll ist und man erst am folgenden Tag abreist und das Auto bis dahin nicht mehr braucht.
Halt alles mit ein bisschen mitdenken.
Da viele leider damit Probleme haben, brauchen wir Preisgestaltungen, die den Leuten dabei hilft.
Die Behauptung, dass man mit einem BEV noch mehr Sprit sparen könne, erinnert mich an die Diskussion unter Radfahrern, wo die Hardcore Sportler der Meinung sind, dass Elektroräder zu weniger Bewegung führen, weil ja ohnehin jeder Meter mit dem Rad gefahren würde und man durch den E-Motor weniger treten muss.
Dass die 08/15 Nutzer ohne den elektrischen Rückenwind oft gar kein Rad mehr fahren und entsprechend überhaupt keine Bewegung haben, konnten die Freaks nicht verstehen.
Nichts anderes ist es mit der PHEV/BEV Diskussion, wo die 120%igen nicht begreifen, dass >99% der Autokäufer vor allem auch wegen Problemen, die ein PHEV nicht hat, keine E-Autos kaufen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.