Warum antwortet ihr (du und Toumal) dann nicht endlich mal auf die Frage die ich mittlerweile bereits dreimalngestellt habe?p.hase hat geschrieben:antwortet doch mal auf das thema: ja die phevs sind die totengräber der emobilität. sie stehen an den säulen der elektroautos und verhindern damit aktiv einen ladevorgang.
Ich glaube nicht dass es die Umwelt interessiert aus welchem Grund der Entwickler einen Elektromotor eingebaut hat.p.hase hat geschrieben:phevs dienen zu nichts anderem als lager-abverkauf der vorhandenen benzinmotoren.
Das Problem liegt eher in den fehlenden passenden E-Autos mit großer Reichweite zu akzeptablen Preisen etc.Log hat geschrieben: Momentan ist die Ladeinfrastruktur und unser Stromnetz nicht in der Lage viele Elektroautos zu unterstützen.
Na weil es keinen Grund gibt, die das aber nicht über die Zunge kriegen.Schüddi hat geschrieben:Warum antwortet ihr (du und Toumal) dann nicht endlich mal auf die Frage die ich mittlerweile bereits dreimalngestellt habe?
Warum soll ich an einer Ladesäule die nicht genutzt wird nicht laden?! WARUM?
Wenn das eine frequentierte Säule mit wenig Ausweichmöglichkeiten sein sollte, fände ich das ziemlich asozial. Wenn daneben noch weitere Säulen stehen, die leer sind und Du keinen anderen schädigst (zB auch andere PHEV), ist dagegen natürlich nichts einzuwenden.Volt hat geschrieben:Wenn ich mir dir Zählwerke der ladesäulen an schaue dann bin ich der Meinung der Betreiber kann froh sein wenn ich dort so 6 Stunden stehe und zum teil auch lade.
Das sind dieselben Hersteller, die auch E-Autos bauen und auch deren Akkus überzeugen heute nicht die Massen.Leaf2020 hat geschrieben: Warum phev überhaupt am markt sind? weil die hersteller davon zu blöd sind akkus für richtige Autos zu liefern.
Achwas?Log hat geschrieben:Momentan ist die Ladeinfrastruktur und unser Stromnetz nicht in der Lage viele Elektroautos zu unterstützen. Zusätzlich ist die Akkuentwicklung seit Jahren stehengeblieben.
wir wissen ja, dass es noch keinen e-Kombi gibt. Das wäre für den deutschen Markt ganz wichtig, hier sind Kombis dermaßen beliebt. Renault könnte ja auf ZOE-Basis eine Kombiversion anbieten, macht sie ja auch mit anderen Modellen in der Klasse, dann wäre der ZOE mit 300km Reichweite und Kombi schon eine Alternative, halt natürlich mit erheblich weniger Komfort.mobafan hat geschrieben:Dann frage ich mal: Welches BEV wäre denn mit dem PHEV Passat GTE vergleichbar?
Weil sich manchen an Säulen prügeln müssen kommen als Konsequent Laderoboter...damit die kwh dann 5EuroFufzig kostet. Halte ich für keine gute Idee. Und nur weil nicht genug Lademöglichkeiten gibt...eigentlich ist es auch einfacher den Strom der Ladeleistung nach zu verteilen wie anders herum.Odanez hat geschrieben:Ein Ansatz um das Problem des Konfliktes beim Aufladen mehrere Autos zu lösen, könnte es zu automatisierten Ladeparks kommen, wo, wie VW zeigt, es Laderoboter gibt, die die Autos an- und abstecken.
stimmt eigentlich - noch viel effizienter wäre es, wenn statt den Roboter, es einfach ganz viele Kabel oder Nodes gibt, aber man trotzdem mit Wunschabfahrtszeit, minimaler und gewünschter Lademenge das Laden dem System überlassen. Es wäre ja jetzt schon ein Fortschritt, wenn an einem Triple-Charger alle 3 Anschlüsse gleichzeitig benutzt werden können, jedoch mit reduzierter Ladeleistung.kub0815 hat geschrieben:Weil sich manchen an Säulen prügeln müssen kommen als Konsequent Laderoboter...damit die kwh dann 5EuroFufzig kostet. Halte ich für keine gute Idee. Und nur weil nicht genug Lademöglichkeiten gibt...eigentlich ist es auch einfacher den Strom der Ladeleistung nach zu verteilen wie anders herum.Odanez hat geschrieben:Ein Ansatz um das Problem des Konfliktes beim Aufladen mehrere Autos zu lösen, könnte es zu automatisierten Ladeparks kommen, wo, wie VW zeigt, es Laderoboter gibt, die die Autos an- und abstecken.
Ich glaube eher das so ein ziwschending kommt Leitsystem wo dir den freien Parkplatz bzw. Ladeplatz anzeigen bzw. zuweisen.
Viele Grüsse
Jürgen