Um nicht zu sehr Off-Topic zu sein, habe ich mal einen neuen Thread angelegt:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 14301.html
VG
Marcus
Bei den Entfernungen kein Problem. Er muss nur bei Gerd früh genug loskommen. Ist schwierig bei dem guten Kaffe und den netten Gesprächen...p.hase hat geschrieben:ich würde mir den wagen für unter 200 euro zustellen lassen. ebay, uship, etc. als anfänger im dunkeln rumdonnern - bei geschlossenen ladekartenverkaufseinrichtungen - keine empfehlung.
Ich würde nicht über Sangerhausen fahren (ist Hettstedt defekt, biste Neese) - nimmt doch direkt die Strecke nach Leipzig und von dort über Halle weiter.ritchy hat geschrieben: aber der Knackpunkt ist wirklich die (noch) Ladewüste oberhalb Erfurt auf der 71 und ab Sangerhausen durch die Pampa bis Magdeburg.
HhmmeDEVIL hat geschrieben:Wieviel Zeit ist es noch bis zur Fahrt? Hast Du Plug-Surfing Anhänger und The new Motion Karte?
Vor allem voran abklären wg. der nötigen Spezial-karten
Das mach ich - danke für die Route und die Tipps. Hab noch kein Ladeeuqipment wie z.B. Berndte, nur das Noteladekabel ab Werk, da darf ich wohl den Magneten nicht vergesse.Alex1 hat geschrieben:Nach Erfurt kommst Du lockerst. Grüß mir den Gerd*)
dervorausschaut hat geschrieben:wie kostenlos? in Oberhof muss diese Waldkarte PLUS für 5,- eur erworben werden
und in SÖM funktioniert es mit Mobilfunkabrechnung.in Hettstedt die anmeldung nicht zu vergessen.
schwieriger als diese reise wird es dann sicher nie wieder
dann hätt ich auch mit nem Trailer runterfahren können und die Kleine aufladen. Aber mit den Tipps hier wirds schon schief gehen. Vielleicht schreibe ich ja aber dem 2.Tag der Reise einen Blog hierp.hase hat geschrieben:ich würde mir den wagen für unter 200 euro zustellen lassen. ebay, uship, etc. als anfänger im dunkeln rumdonnern - bei geschlossenen ladekartenverkaufseinrichtungen - keine empfehlung.
Hettstedt und die anderen Strecken klär ich Montag noch mal telefonisch , das macht sicher Sinn.novalek hat geschrieben:Ich würde nicht über Sangerhausen fahren (ist Hettstedt defekt, biste Neese) - nimmt doch direkt die Strecke nach Leipzig und von dort über Halle weiter.Viel Freiheit gibt's auch über Kassel, Göttingen, Osterode, Seesen, Schöppenstedt, insbesondere, wenn keine Ladekarten da sind.
Du hast natürlich recht, trotzdem ist der Einstieg zu dieser Zeit ja etwas frustrierend. Meine wurde am 8. Juni zugelassen. Heizstrom hab ich die ersten Monate überhaupt nicht gebraucht und hatte locker meist >170km Reichweite.Gsxrreiter hat geschrieben:@Karlsson
Klar wird der TE mit seinem Fahrzeug seinen Spass haben, wenn er sich vorher damit ordentlich auseinander gesetzt hatte.
Technisch bedingt sind nun mal im Winter die Reichweiten des Sommers bei normaler Nutzung nicht machbar, das muss einem beim Kaufs eines E-Mobils klar sein.
Aktuelle Temperaturen liegen nachmittags zwischen +7 bis +-2 *C, dann sind 140 - 120 km im ECU drin, ohne die Unwägbarkeiten der Steigungen / Temperaturen im ThüringerWald. Und eine Reserve von 30 km würde ich mir schon gönnen.Karlsson hat geschrieben:und hatte locker meist >170km Reichweite.
Wieso, von NES nach EF kommst Du auf jeden Fall in einem Rutsch.ritchy hat geschrieben:Oberheof abfahren hab ich gesehen, da muss ich wohl hin um bis Erfurt anzukommen